Veröffentlicht Februar 19, 20223 j Hallo zusammen, ich bin gerade dabei Motor und Getriebe meines 900 wieder zu vereinen, dabei fiel mir auf das die Ölwannendichtung zwei Gewindebohrungen des Getriebes verdeckt (die beiden Gewinde vorne Richtung Kupplung). Die verwendete Dichtung ist von Skandix (1003432) soweit ich es im Werkstatthandbuch erkennen konnte sollte die Dichtung passen, aber etwas unsicher bin ich mir dennoch daher die Frage an euch, passt das so und sollen die beiden Bohrungen verdeckt werden? Demnach würden auch keine Schrauben in die vorgesehenen Löcher im Block und Getrieb kommen oder? Hier noch etwas visueller Input zu den verdeckten Gewindebohrungen: Danke für eure Hilfe !
Februar 21, 20223 j Autor Waren denn die beiden Schrauben vorher drin? Daran konnte ich mich natürlich nicht mehr erinnern...
Februar 21, 20223 j Dann ist wichtig , dass Du von den anderen keine vergisst, v.a. die lange (rechts oben im Bild) wird gerne übersehen. Sonst musst Du das frische Getriebeöl gleich wieder grosszügig ergänzen.
Februar 21, 20223 j .... dann darf ich vielleicht vorsichtig daran erinnern, daß unter der Führungshülse Kupplungsseite ein Gewinde M8 ist, das bis ins Getriebe durchgeht. Dort gehört eine Schraube M8 mit einer großen , dicken Unterlagscheibe rein. Die Stelle ist etwas heimtückisch, da Ölverlust erst bei Autobahntempo auftritt, dann aber meist schnell und vollständig. Und selbst wenn´s auffällt ehe es zu spät ist ,ist das bei dem frühen Baujahr unter dem Anlasser nicht das, was man sich wünscht....
Februar 21, 20223 j Autor Danke für eure Tipps bei den restlichen Schrauben habe ich mich ans Werkstatthandbuch gehalten und die angesprochenen tückischen Schrauben ist am vorgesehenen Platz inklusive Gewindedichmittel.
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