August 17, 200915 j Habbisch escht krassen E30 320i CabrioAuf jeden Fall noch aus den früheren Baujahren mit den - meiner Ansicht nach - schöneren Heckleuchten.Das Verfahren kann man sich im Hinblick auf seinen Neuzugang sparen. Welches Mobbing solle DAS noch toppen?Nee Klaus, der E30 ist aus der 'krassen Szene' raus. Die sind längst auf E36 und neuer umgestiegen. Dafür dürfte es schon an Glück grenzen, einen nicht zerpimpten 30er zu erwischen. Und immerhin wurde das Teil auch schon vor kurzem in der OM (oder OP?) behandelt. Und GANZ ehrlich: Wesentlich lieber E30, als 'nen SOpel. Abgesehen davon, dass die 6Ender leider gedreht werden wollen, sind es aber sonst nette Motörchen. Doch ACHTUNG: Bei dem für mich aus den Rückleuchten ersichtlichen MY könnte (!) die Kiste noch Blei-Ersatz brauchen. Mein damaliger 84er 320er zumindest war nicht bleifreitauglich. Und nach dem Ventilspiel sollte man unanhängig davon auch recht regelmäßig schauen.
August 17, 200915 j Und leg Dir schonmal nen Satz Kipphebel auf die Seite... die wirst Du früher oder später noch brauchen. (Ich mag den 320 gar nicht - geht auch nicht besser als 316 oder 318, säuft dafür aber mehr. Der 325 hingegen macht richtig spaß... Als Saab- und Mercedesfahrer kann ich mich aber mit den Papptüren nicht so wirklich anfreunden. Der erste BMW, bei dem sich die Türen halbwegs solide anfühlen, ist wohl der e34.)
August 17, 200915 j Ich wurde ja schon "gewarnt". Noch mal den Spoiler nachpinseln und fertig ist er. Eine echte (eigentlich die einzige) Saab-CV Alternative. Schöner Daily-Driver und viel Spaß mit der Fuhre.
August 17, 200915 j Ich mag den 320 gar nicht - geht auch nicht besser als 316 oder 318, säuft dafür aber mehr.In welchen Autos hast Du die Motoren gefahren? Halte den 320i leistungsmäßig zwar auf jeden Fall mit dem 318is (der auf dem Papier sogar mehr Leistung hatte) für vergleichbar, aber nicht mit 316i und 318i. Also zumindest nicht zu den Anfangszeiten des E30. Und ich rede natürlich von NonKat-Autos.Eine echte (eigentlich die einzige) Saab-CV Alternative.Ganzzzz so eng sehe ich das nicht, z.B. auch ein 107er erlaubt eine angenehm offene Fortbewegung. Aber auf jeden Fall kann ich Dir mehr zustimmen, als der Aussage von Klaus.
August 17, 200915 j Angeblich soll der 318 der bessere 320 sein. Eben wegen dem Verbrauch und der Drehfreude. Aber er klingt eben nicht so schön wie der Reihensechser. Und das ist nun mal ein nicht wegzudiskutierendes Argument bei einem CV. Der R107 ist in der Tat eine schöne Alternative..........wenn man das Geld locker machen will und man sich schon so alt fühlt, dass so ein Auto zu einem passen würde. Ein Weißhaartoupet wäre übrigens ein Parallelkauf zu einem R107.
August 17, 200915 j Späte e30, katalysiert. Der Zwolitersechsender ist ziemlich müde. Die Vierylinder fühlen sich dank der angenehmeren Drehmomentkurve bedeutend agiler an, auch wenn der Sechsender natürlich objektiv schneller ist. Wenn Sechsender im e30, dann 325 - das ist ein toller Motor.
August 17, 200915 j Späte e30, katalysiert.Ach so - die kastrierten (wenn auch auf dem Papier leistungsstärkeren) Versionen
August 17, 200915 j Autor Korrekt Digga.... der Sound hat mich zum 320 gebracht - 318 ist langweilig obwohl er "mehr" Leistung hat - gefühlt. Und 325er sind mir zu teuer... isn originaler E30...das war Kaufentscheidend - und natürlich der mit den kleinen Rückleuchten. Datt is BJ.89 - hat org. KAT - also ist das mit dem Bleizusatz wohl zu vernachlässigen *gg Bzgl. Kipphebel etc....NA UND ??? Dafür brauche ich keine neuen Türbleche, Achswellentunnel etc... Erstaunlich wie gut die alten E30 im Verhältnis zu den 901er sind - zumindest in der unteren Preisregion. Teile bis zum Abwinken für geschenkt...dank Baukastenprinzip passt technisch alles von den Limos. Und hier im Hamburger Raum sieht man weniger E30-CV als 901er... Alles in allem ein Low-Budget Cabbi - für einen vergleichbaren 901 CV muss man das 3-fache hinlegen. Und das ist es mir nicht wert - momentan nicht.
August 17, 200915 j Autor @Stoßstangen Lackierte gegen Chrommodelle tauschen. Dann perfekt. Nix...das is org. Shadowline...mit div. M-Zutaten...datt bleibt so.
August 17, 200915 j Autor Stoßstangen in Wagenfarbe standen im M-Katakog? Im Ernst? Nö...aber Sonderausstattung "Shadowline" - mit lackierten Stoßstangen und schwarzen Zierleisten rund um die Scheiben - Serie war Chrom...
August 17, 200915 j @Stoßstangen Lackierte gegen Chrommodelle tauschen. Dann perfekt. Nö...aber Sonderausstattung "Shadowline" - mit lackierten Stoßstangen und schwarzen Zierleisten rund um die Scheiben - Serie war Chrom... ... späte 80er
April 20, 201015 j Autor Hi zsamm... ich meld mich auch nochmal...wollte Kevins Thread nicht beschmutzen.... Hier mein "Sleeper"... Umbau auf 3,5 Liter vom 535i....ein SAAB-Killer ?
April 20, 201015 j .....ein SAAB-Killer ? Zumindestens stehen jetzt die Chancen sehr gut. (Jaja....ich höre die anderen schon wieder unken)
April 20, 201015 j Umbau auf 3,5 Liter vom 535i....ein SAAB-Killer ? primär ein beamer ... glückwunsch!
April 20, 201015 j netter hubraum aber ob das zum killer reicht ? SAAB-Fahrer (vor allem die 901-Fraktion) neigen zuweilen zur Selbstüberschätzung.
April 20, 201015 j Hi zsamm... ich meld mich auch nochmal...wollte Kevins Thread nicht beschmutzen.... Hier mein "Sleeper"... Umbau auf 3,5 Liter vom 535i....ein SAAB-Killer ? Das Eisenschwein!
April 20, 201015 j ähh wassissneinbeamer ? viel blinkblink, nettes bild und heiße luft sorry, aber bei der vorlage!
April 20, 201015 j Sorry Alex......ein 3Kommafünfer in einer E30-Hülle prügelt schon recht anständig auf die Hinterräder ein. Da würde ich gern mal deine Definition von "heißer Luft" hören. Das könnte in dieser Kombination durchaus für schlechte Stimmung im 900er-Lager sorgen.
April 20, 201015 j SAAB-Fahrer (vor allem die 901-Fraktion) neigen zuweilen zur Selbstüberschätzung. na was bringt der denn 155kw oder mehr? und wie gesagt der hubraum ist schon sehr nett aber auch das ist nicht alles
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.