Mai 27, 20223 j imho, soll "X Relais" wohl ein short für "Accessory Power Relais" sein. Denke ich mal so. Läuft der Wagen eigentlich schon ? Gruß Hartmut
Mai 27, 20223 j Hm ja. Ist aber höchst ungünstig, das es das bei manchen Herstellern als Entlastungsrelais gibt und bei Saab gibt es im Zündschloss (zumindest bei den nicht elektronischen) eine Klemme X (mit anderer Funktion => 12V in allen Stellungen außer OFF). So führt das also fröhlich zu Verwirrung.
Juni 10, 20223 j Autor Er läuft leider immer noch nicht, aber mittlerweile läuft er ca. 25 Sec., also doppelt solange wie am Anfang, im Leerlauf stabil bis man Gas gibt, dann geht er aus.Könnte evtl. Wasser im Diesel sein?
Juni 10, 20223 j Ne, dann dürfte er gar nicht laufen. Hast du inzwischen mal den Benzindruck gemessen? Wenn der viel zu niedrig ist, dann mag er damit kurz laufen, mit mehr Luft aber kein zündfähiges Gemisch mehr zusammen bekommen.
Juni 10, 20223 j Verprügelt mich jetzt nicht, aber mein Ducato hatte mal eine Undichtigkeit an der Entlüfterschraube von Dieselfilter.Er hat dort Luft gezogen. Er hatte ein ähnliches Symptom. Ist an jeder Kreuzung aus gegangen. Echt nervig! Könnte ja auch was ohne Strom sein.Vieleicht kann man das System mal abdrücken? Gruß Hartmut
Juni 10, 20223 j Ach Mist, ist ja ein Diesel. Von daher liegst du evtl. richtig. Benzindruck macht keinen Sinn.
Juni 11, 20223 j Benzin ...... Diesel........ Hauptsache es knallt!! Bin grad in Bockhorn auf dem Öltimer Markt hier knallt so einiges. Benzin Diesel Kronkorken......... Gruß Hartmut
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.