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Veröffentlicht

Hallo zusammen..

 

Hab da mal ne Frage an die Elektrik Experten unter uns..

 

Ich Suche ne Möglichkeit im Motorraum wo ich

Klemme 1 und

Klemme 15 angreifen kann

 

 

Es ist ein 9000cse 2,o turbo 110kw

Von 1996

 

Hoffe das mir jemand helfen kann.

 

Lg Nase

Warum willst du die Klemmen angreifen? Der arme 9k!

So, Spaß beiseite -)

 

1 - Klemme an der Zündspule, Kabel zum Unterbrecherkontakt bzw. zum Zündschaltgerät

15 - geschaltetes Plus vom Zündstartschalter, "Zündung ein"

 

Mit Klemme 1 werden wir uns schwer tun bei einer Trionic nebst zugehöriger DI, wozu soll das Signal weiterverwendet werden?

Der Großteil der Elektrik beim 9k befindet sich hinter dem Handschuhfach bzw. unter dem Beifahrerairbag, also im Innenraum.

Klemme 15 findet sich aber an Sicherung Nr. 3 der ABS-Verteilerbox hinter dem Bremsflüssigkeitsbehälter, ist eine 10A Sicherung.

  • Autor

Hmm, warum ich die beiden klemmen benötige..

 

Es geht darum ne Prins Vsi 1 abzuschließen..

 

Lg Nase

Okay,

da sollten sich hier mal die Prins Nutzer einbringen, da gibt es hier etliche.

Im Kabelbaum zur Trionic solltest du das Signal vom Kurbelwellensensor finden und auch Zündungsplus.

[mention=14447]Nase[/mention] Gehe ich recht mit meiner Annahme, daß Du wenig Plan hast? Sowohl vom SAAB, wie mit LPG?

(dann wäre es vielleicht besser, die Finger davon zu lassen)

Aber ich kann Dich nicht aufhalten, also ... :smile:

Zündungsstrom findest Du direkt am Stecker zur Zündkassette. (musst Du abpicken, welches Kabel da 15+ ist)

Klemme 1 am Stecker für den Kurbelwellensensor. Sollten 3 Pins sein. Pauschal das mittlere Kabel ist das Signalkabel. Aber genau kann ich es nicht sagen.

Kennst Du das WIS?

[uSER=21737]@DL_SYS[/uSER] hat eine komplette Sammlung aller SAAB-Programme auf seiner Cloud online gestellt.

Unter der Rubrik "Technik allgemein" zu finden...wenn ich nicht irre.

Der 9000 ist da nicht dabei, aber die Trionic, bzw. die Zündkassette und der Kurbelwellensensor vom 900-II mit dem 2.0turbo ist gleich.

[mention=14447]Nase[/mention]

 

Klemme 1 am Stecker für den Kurbelwellensensor. Sollten 3 Pins sein. Pauschal das mittlere Kabel ist das Signalkabel. Aber genau kann ich es nicht sagen.

das tut weh...

Als Ersatz für Klemme 1 nutzt m,an das TD - Signal, z. B. am Drehzahlmesser, an der OBD-Buchse,.....

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