Zum Inhalt springen

Kupplungshydraulik - probleme beim Schalten

Empfohlene Antworten

• Autor
Siehe #2.

Und auch in den folgenden Beiträgen wurde tw. explizit auf die Leitung hingewiesen.

Hat Irgendwer vorher (in der Werkstatt...) unter die Haube gesehen ?

Ja, hat man. Aber: diese Leitung war optisch ohne Beanstandung und rel. neu. Daher habe ich, bzw. der damalige Instandsetzen wohl sowas erwischt:

Zitat von RainerW:

Nicht nur wegen der Haltbarkeit Stahlflex verwenden. Ich hab so einen neuen Gummischlauch drinnen. Der bläht sich beim Kuppeln auf. Das bedeutet jetzt schon, obwohl noch nicht gealtert, Kupplungswegverlust.

Wo hast du die Leitung her? Sowas habe ich noch nicht gesehen... :eek:

• 2 Wochen später...
  • Autor
So, um es zum Abschluss zu bringen: Spiegler Stahlflex ist verbaut, es schaltet sich jetzt viel feiner, der Druckpunkt kommt viel eher. Das war echt nur ein professionell aussehender simpler Gummischlauch. Wer macht sich die Mühe und verpresst Fittings auf so einen Schrott?
So, um es zum Abschluss zu bringen: Spiegler Stahlflex ist verbaut, es schaltet sich jetzt viel feiner, der Druckpunkt kommt viel eher. Das war echt nur ein professionell aussehender simpler Gummischlauch. Wer macht sich die Mühe und verpresst Fittings auf so einen Schrott?

Tja wenn Ahnungslosigkeit auf das bessere Angebot trifft kann die Obsoleszenz auch nicht geplant sein :biggrin:.

Und wo ist repariert worden?

Selbst eingebaut?

• Autor

Nein, nicht selbst eingebaut, den Luxus einer Dienstleistung habe ich mir bei meinem Schiffsbau-Klausur-Wahnsinn gegönnt (gestern 25qm verwitterten Lack auf Alu poliert. Jetzt weiss ich, warum ich das immer scheixxe fand, wenn die polierten Eimer bling bling machen).

Hat natürlich der Frank Müller in Emmerich gemacht, war ja verabredet.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.