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900i Benzinpumpe / Relais defekt ?

Empfohlene Antworten

Habe erstmal andere Sachen vorziehen müssen

mich aber nun wieder dem Projekt gestellt - komme nicht weiter

Problem : Wagen springt nicht an :

Zündung ein - kein Geräusch von der Benzinpumpe / Starten - auch nichts

Wenn ich die Sicherung d Pumpe brücke läuft sie sofort an / Starten bzw anspringen will er trotzdem nicht

Getauscht wurden :

- Benzinfilter

- Benzinpumpe /gebraucht

- die beiden Relais zur Pumpe/gebraucht

- das Motor-Steuergerät/gebraucht

nach dem Tausch der Komponenten verhielt sich immer alles wie vorher

Prüfung des Benzindrucks am Verteilerrohr ergab keinen anliegenden Druck ..es tröpfelte nur

 

What's next please ?

What's next please ?
Druck machen... :redface:

 

Wenn deine Konstellation so ist wie du sie beschreibst, würde ich meine weiteren Versuche zunächst mit gebrücktem Relais unternehmen, um evtl. weitere Fehlerursachen zu eliminieren und nacheinander zu klären.

 

Wenn bei laufender Pumpe kein Druck anliegt, gibt es ja nicht viele möglche Gründe:

Entweder 1. die Pumpe läuft zwar hörbar, fördert aber nicht, oder 2. die Pumpe fördert, aber der Sprit kommt nicht am Motor an.

Bei 1. könnte die Pumpe selbst defekt sein.

Bei 2. könnte entweder eine Blockade in den Schläuchen zum Motor vorliegen (Benzinfilter richtig rum montiert? Ein Rückschlagventil falsch herum oder ein falsches am Abgang von der Pumpe verbaut? Benzinleitung irgendwo geknickt?), oder es ist ein Schlauch an der Einheit abgerutscht, so dass sie nur im Tank im Kreis pumpt.

 

Wenn das dann funktioniert und auf diese Weise genug Sprit am Motor ankommt, kann man sich damit befassen, ob es ein weiteres Problem bei der Funktion oder Ansteuerung des Relais gibt.

Druckproblem geklärt .. Kabelanschluss vertauscht nach x mal wechseln / shame on me

 

So weiterhin keine aktive Pumpe bei Zündung an und Startversuchen

gebrückt : Pumpe an und trotzdem kein Anspringen bzw. Motorlauf

Druck ist ausreichend hoch

Kerzen bleiben nach Startversuch trocken

es gelangt offenbar kein Sprit in den Brennraum / werden wohl die Einspritzdüsen nicht angesteuert ..

kein Anspringen bzw. Motorlauf

Druck ist ausreichend hoch

Total kurios ..Kerzen bleiben nach Startversuch trocken

es gelangt offenbar kein Sprit in den Brennraum / werden wohl die Einspritzdüsen nicht angesteuert ..

Die Schlussfolgerung ist naheliegend.

Steuergerät .. ?!

 

Beide hin ?

bekommt das Steuergerät über das Relais Betriebsspannung?

Keine Betriebsspannung- keine Einspritzdüsen oder Pumpenrelais.

Hatte schonmal ein Relais, welches bei 10,9 V schonmal keine Lust hatte, anzuziehen. Beim Starten ist das schnell unterschritten.

kann man messen, hier bei Lucas- Steuerung.

221029TestboxLucas.thumb.jpg.4c1b2ed8ea29702c426786f186ba6be2.jpg

könnte auch ein mögliche Problematik im Zündkontakt am Zündschloss bedeuten ,oder ?

Hatte das schonmal jmd ?

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