Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Pfeifgeräusch ab 130km/h bei heißem Wetter.

Keine Veränderung obwohl ich

- Klima ausgeschaltet habe inkl. Ventilatoren

- Kupplung gedrückt

- gebremst

Die Wasserpumpe wurde vor 4 Mon.. getauscht.

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte?

Event. Lichtmaschine?

Vorab herzl. Dank für hilfreiche Antworten.

Wurde mal ne neue Frontscheibe eingebaut ?
Hast du ein Schiebedach? :-)
  • Autor

Neue Frontscheibe wurde vor ca. 8 Mon. in einer Saab-Werkstatt eingebaut.

Schiebedach habe ich nicht!

Mal mit Klebeband ankleben, wenn’s dann weg ist >> Garantie Fall
Zu diesem Thema gibts schon etliche Beiträge und Lösungsvorschläge! Und auch diesen Link beachten! Das dort beschriebene Verkleben des Gummis hat übrigens sehr gut und lange gehalten, das Pfeifen war weg :smile:

Anstatt des Klebebands kann man den Dichtrand der Scheibe auch gleich richtig anbringen bzw. anbringen lassen:

Er muss über dem Rand der Kunstoffverkleidung liegen.

Anstatt des Klebebands kann man den Dichtrand der Scheibe auch gleich richtig anbringen bzw. anbringen lassen:

Er muss über dem Rand der Kunstoffverkleidung liegen.

Das von Peter genannte Klebeband ist von ihm wohl eher als Testverfahren, denn als Dauerlösung genannt worden ;-)

Schon klar, aber falls das o.g. Detail nicht stimmt, kann man sich den Test auch sparen.
  • Autor

Werde bei meinem nächsten Werkstattbesuch darauf hinweisen.

Danke für die super schnellen (Saab-Peter)und guten Antworten! Das Forum ist eine super Gemeinschaft + Wissensdatenbank!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.