Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo habe gerade die Fehlermeldung Diebstahlsicherung defekt ,was könnte der Fehler ,kann ich den Fehler wegbekommen wenn ich eine Sicherung ziehe ,um zu sehen ob er wieder kommt

Gruss Stefan

Hallo habe gerade die Fehlermeldung Diebstahlsicherung defekt ,was könnte der Fehler ,kann ich den Fehler wegbekommen wenn ich eine Sicherung ziehe ,um zu sehen ob er wieder kommt

Gruss Stefan

Können die Akkus in der Sirene sein, die sitzt beim Cabrio links im Kofferraum in einer Konsole auf dem linken Hinterrad ……

Gruß, Thomas

• Autor

Danke ist aber nicht für mein Cabrio sondern ein 93 Xwd Kombi

Gruss Stefan

Danke ist aber nicht für mein Cabrio sondern ein 93 Xwd Kombi

Gruss Stefan

Beim Kombi müßte ich im WIS nachgucken wo die Sirene sitzt……

Gruß, Thomas

Hat er dir nur eine Fehlermeldung geworfen, oder ist die Alarmanlage mal losgegangen?

Auslesen hilft da sehr, bin gespannt obs die Akkus sind, würde auch gern wissen wo die beim Kombi verbaut sind o:

Beste Grüße :)

Hat er dir nur eine Fehlermeldung geworfen, oder ist die Alarmanlage mal losgegangen?

Auslesen hilft da sehr, bin gespannt obs die Akkus sind, würde auch gern wissen wo die beim Kombi verbaut sind o:

Beste Grüße :)

Die Sirene beim Kombi sitzt rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung auf einer Konsole..........

Gruß, Thomas

• Autor

Danke werde am Wochenende mal schauen , wie merke ich wenn die Batterie tot ist und was ist da für eine Batterie eingebaut

Gruß Stefan

• Autor

Mal eine andere Frage ,kann man die Fehler nur mitTech II auslesen oder auch mit anderen bin am überlegen das hier zu kaufen kennt das jemand oder hat Erfahrungen

iCarsoft V3 für Volvo & Saab Profi Diagnose Gerät Fehler lesen löschen Service ABS AIRBAG uvm

Mal eine andere Frage ,kann man die Fehler nur mitTech II auslesen oder auch mit anderen bin am überlegen das hier zu kaufen kennt das jemand oder hat Erfahrungen

iCarsoft V3 für Volvo & Saab Profi Diagnose Gerät Fehler lesen löschen Service ABS AIRBAG uvm

Das präziseste ist auf jeden Fall das TechII ……

Andere Geräte sind nicht immer in der Lage die entsprechenden Codes zu identifizieren, gerade was auch die Subcodes angeht……

Gruß, Thomas

• Autor
Ok Tech II ist halt nicht günstig und leider immer in Englisch,deutsch gibt es glaube ich nicht
Ok Tech II ist halt nicht günstig und leider immer in Englisch,deutsch gibt es glaube ich nicht

Selbstverständlich gibt es das in deutsch……

Gruß, Thomas

Zur Not gibt es hier eine Liste ……

https://www.saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/

Da könnte man die zum Beispiel die Fehlercodes auslesen, hier posten und es gibt hier einige User welche diese dann mit Hilfe des WIS decodieren können……

Gruß, Thomas

Alles relativ. Taugliche Alternativen dürften eher teuer kommen.

Und es bleibt selbst bei den teuren das Problem, dass immer wieder die Texte zu den Codes nicht stimmen.

• Autor

Ok habe gerade mal geschaut auf Amazon habe ich welche gefunden tatsächlich deutsch das werden bestimmt welche aus China aber wenn die funktionieren ist das ok

Gruss Stefan

Ok habe gerade mal geschaut auf Amazon habe ich welche gefunden tatsächlich deutsch das werden bestimmt welche aus China aber wenn die funktionieren ist das ok

Gruss Stefan

Hier gibt’s dazu einiges ……

https://www.saab-cars.de/threads/gm-tech2-saab-kaufen-aus-asien.54275/

Gruß, Thomas

• 2 Wochen später...
  • Autor

So liegt an der Sirene ,schau ich mal bei Gelegenheit nach ,habe jetzt die Alarmanlage stillgelegt ,Fehler ist weg, was sind da denn für Akkus drin

Gruss Stefan

So liegt an der Sirene ,schau ich mal bei Gelegenheit nach ,habe jetzt die Alarmanlage stillgelegt ,Fehler ist weg, was sind da denn für Akkus drin

Gruss Stefan

Ich gucke mal nach ob ich da etwas zu finde……und ob man die tauschen kann……

Gruß, Thomas

Gruss Stefan

Im WIS steht dazu nur das dort NiMh Akkus verbaut sind, keine weiteren Angaben..........auch nicht zum Tausch..........

Gruß, Thomas

Thomas, welche Nummern hat du da gefunden? 12762811, ersetzt die 12785181 ?

Zumindest die zweite scheint ein GM Standard Teil zu sein, verbaut in diversen Opel. Da Scheint wie beim 9-5 kein Akku sondern Batterien drin zu sein. Auf eBay bietet jemand in UK Ersatz für an.

• 1 Jahr später...

Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen wegen dem Problem. Ich hab einen 9³ SC (Italiener) hier, bei dem die Alarmanlage einfach so nach unbestimmter Zeit losgeht.

Ich hab die Alarmanlage mit dem Tech bereits geschieden, aber sie funktioniert immer noch (nur der Menüpunkt im Tacho ist weg). Wo sitzt denn beim SC das Steuergerät? Ich will nächste Woche nach Kroatien in Urlaub ...

Ich wollt keinen neuen Thread aufmachen wegen dem Problem. Ich hab einen 9³ SC (Italiener) hier, bei dem die Alarmanlage einfach so nach unbestimmter Zeit losgeht.

Ich hab die Alarmanlage mit dem Tech bereits geschieden, aber sie funktioniert immer noch (nur der Menüpunkt im Tacho ist weg). Wo sitzt denn beim SC das Steuergerät? Ich will nächste Woche nach Kroatien in Urlaub ...

Sirene abklemmen/ Stecker ziehen?

Gruß, Thomas

Sirene abklemmen/ Stecker ziehen?

Gruß, Thomas

Sirene wurde ausgebaut. Trotzdem hupt die Fanfare im Takt des Warnblinkers, wenn der Alarm ausgelöst wird

Ich hab jetzt mal die Sicherung 23 im Kofferraum gezogen, das scheint zu helfen

Fahrertür mit dem Schlüssel abschließen dann wird die Alarmanlage nicht aktiviert WFS arbeitet weiterhin.

Gesendet von meinem M2002J9G mit Tapatalk

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.