6. April 20232 j ..und selbst wenn dem Werkzeug die Halter für den Kolben fehlen ? - macht man halt den Schlauch zum Luftfilter ab und hält den Kolben beim Drehen der Nadel mit dem Daumen
6. April 20232 j Der Kopf des Werkzeugs ist nur die Halbe Miete. Der Witz liegt in der Möglichkeit, die Membram beim Einstellen mit einem Griff dabei zu fixieren. Das wurde bereits geschrieben, ich weiß. Mir ging es darum, dass das gezeigte Tool nur bedingt geeignet ist. Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Das ist doch ein "offizielles" Spezialwerkzeug um genau das abzubilden? Das sieht man ja auch in dem Video, da halt in der Hex-Version. Hier sieht man die beiden Rasternasen zum Gegenhalten auch nochmal sehr gut: https://www.ruddies-berlin.de/grafik/175CDEWerkzROVER.jpg Ich hatte übrigens bei vergaserwelt.de nachgefragt und das Werkzeug TA25 = B25860 ist ab Lager aktuell lieferbar.
6. April 20232 j Hier ist nochmal das Werkzeug. Ich hoffe, jetzt sehen alle Beteiligten, dass es eine Arretierung hat und ohne Einschränkungen geeignet ist. Gesendet von meinem SM-A202F mit Tapatalk
6. April 20232 j [mention=9887]totoking[/mention] Damit kann man arbeiten, ist aber nicht original. Wo kommt das Werkzeug her? ... Es gibt übrigends Strombegrvergaser im Mercedes, wo nicht die Nadel verstellt wird, sondern der Düsenstock. (nur mal so zur Info) Der Düsenstock ist beim Saab eingeschlagen und muß beim Tausch mit Werkzeug eingestellt werden. (genaues Maß habe ich nicht mehr im Kopf. 2/zehntel Millimeter könnten passen.) Dann die Nadel auf Grundposition bringen. (ist selbsterklärend) Und dann wird eingestellt. ... Ein solcher Vergaser ist wirklich total simpel aufgebaut. Bearbeitet 6. April 20232 j von der41kater
7. April 20232 j [mention=9887]totoking[/mention] ... Es gibt übrigends Strombegrvergaser im Mercedes, wo nicht die Nadel verstellt wird, sondern der Düsenstock. (nur mal so zur Info) Der Düsenstock ist beim Saab eingeschlagen und muß beim Tausch mit Werkzeug eingestellt werden. (genaues Maß habe ich nicht mehr im Kopf. 2/zehntel Millimeter könnten passen.) Dann die Nadel auf Grundposition bringen. (ist selbsterklärend) Und dann wird eingestellt. ... Ein solcher Vergaser ist wirklich total simpel aufgebaut. ..bis 75 wurde auch beim Saab zur CO-Einstellung der Düsenstock von unten verstellt
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.