Zum Inhalt springen

Aus Spaß wird ernst: Klärt das jetzt bitte SOFORT!

Empfohlene Antworten

Und diesen Thread jetzt bitte nicht vollspamen' date=' wir sind auf dem Wege der Einigung ;)[/quote'] Sorry Janny, aber NOCH hat Knudsen m.k. nach seinen Sinatur-Text nicht geändert.

Nochmal, jetzt mal in fett, damit es nicht wieder übersehn wird:

"Friede,Freude,Eierkuchen.Alle Menschen sind meine Brüder;die Saab-Fahrer sind nie nettesten-die studierten Saabfahrer aber die ALLERnettesten.Nie möchte ich mein Wort erheben wenn die Stammesältesten das Zepter hochhalten.KZs hat es nie gegeben,die Vogelgrippe ist nur ein Trick der USA und die Renten sind sicher.Deutsche Musik mit Hintergrund ist die Wurzel allen Übels-hört mehr Udo Jürgens.Ora et labora."

Wie gesagt, auch im klar ironisch verneinenden Kontext kann & darf das da so nicht stehen bleiben.

Nehmen wir es da mal auseinander:

"... KZs hat es nie gegeben,die Vogelgrippe ist nur ein Trick der USA und die Renten sind sicher.Deutsche Musik mit Hintergrund ist die Wurzel allen Übels-hört mehr Udo Jürgens. ..."

Es gibt ja nicht nur in der rechten Ecke (bin beileibe kein Linker, rot & braun sind sehr verwandte Farben - was viele leider übersehen) Leute, sondern sogar abgedrehte Staatsmänner, welche gerade wieder derzeit eben selbiges behaupten.

Und der Ansatz, selbst für wahr gehaltene Behauptungen juristisch ersteinmal ungestraft vortragen zu können, indem man im Kontext ganz klar falsche Behauptungen aufstellt, ist (auch in der Musik) nicht neu ("M.J.g.m.k.J.i.B. und ich kann übers Wasser gehn")

Wir mögen über Musik und Texte, und das was wir (nicht) dafür halten, sehr unterschiedliche und auch gegensätzliche Ansichten haben. Aber hier sollte bitte bei allen Einigkeit bestehen

Also nochmal die ganz klare Bitte an Knudsen, dies entsprechend zu entfernen.

Gleichzeitig die ganz klare Aufforderung an die Admins, solchen Text selbstverständlich keinesfalls weiterhin im Forum zuzulassen und bei nicht erfolgender Änderung durch Knudsen entsprechende Maßnahmen zu ergreifen.

• Antworten 150
  • Ansichten 9,5k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Es ist mir ehrlich gesagt verwehrt zu verstehen wie man sich als erwachsener und ausgeglichener Mensch an einer für jedermann als Ironie ersichtlichen Aussage so verbeissen kann.

Im Zusammenhang mit den sicheren Renten sollte eigentlich klar zu verstehen sein daß es sich um eine der größten Lügen in der deutschen Gegenwart handelt und eine widerliche Verherrlichung einer gräßlichen Tat darstellt.

Aber bitte...

1. Ich danke Dir für die Änderung. Und das meine ich absolut ernst.

2. Sprüche wie 'Die Renten sind sicher.' sind im allg. Sprachgebrauch als Ironie absolut anerkannt. Das steht für alle außer Frage. Und auch wenn es hier zu für den einzelnen teilweise sehr bitteren Einschnitten können wird, es wird 'nur' die materielle Lebensqualität darunter leiden. Aber es wird hierdurch niemand des Hungers oder aus sonstigen Gründen sterben.

3. Mit dem Thema der KZs klopft man schlicht und einfach keine ironischen Sprüche. Und zwar (mind.) aus zwei Gründen:

a) Es gibt (wiederhole mich ...) eben tatsächlich Leute, die die Existenz in Frage stellen. Wer dies nicht tut, sollte deren Aussagen noch nicht einmal ironisch verwenden.

b) In den dt. KZs kamen über 10.000.000 Menschen um - jeder einzelen Tote verbietet ja wohl, diese Stätten in ironischem Kontext zu erwähnen

Wenn Du 'Lust' dazu hast, dann lies mal von Robert Merle 'Der Tod ist mein Beruf'.

Mag es hier tatsächlich eine Stelle geben, an der die stark politisch geprägte Bildung im 'Zweiten dt. Staate' der doch sonst damals eigentlich noch sehr guten humanistischen Bildung im freien Teil Dt's etwas voraus hatte?

Kurzform:

Das Thema der KZ's ist (mind.) 10Mio mal ernster, als jenes der 'sicheren Renten' und damit niemals in irgend einer Weise für eine ironische Darstellung oder einen ironischen Vergleich geeignet.

Völlig sinnlos !

Zitat:

"Ich schäme mich für meine deutsche Vergangenheit.

Ich gelobe mein Leben lang dafür Buße zu tun. Amen."

Das wird ja immer "besser"...

@René:

Bitte gib auf gegen WINDMÜHLEN zu kämpfen; merkst Du denn nicht, dass ein total verbitterter, verbissener, unverbesserlicher K. hier versucht, ein armseliges Technikforum zu missbrauchen, um mit seinen giftspritzenden, niemals zur Sache gehörenden Signaturen endlich mal öffentlich provozieren zu können...

Mahlzeit Gerd B.

liebe mods -- mach das ding nu endlich zu

Bitte gib auf gegen WINDMÜHLEN zu kämpfen;

dieser Eindruck drängt sich förmich auf

liebe mods -- mach das ding nu endlich zu :mad:

Nein, ich werde den Thread noch ne Weile auflassen, sonst kommen nachher wieder beschwerden wir Mods würden die Redefreiheit unterdrücken.

ICh bin bis morgen erstmal weg und bis dahin möchte ich das gerne geklärt haben, ansonsten mach ich das Ding doch dicht.

Es fährt ein Thread nach Nirgendwo.....*lalalalala*
...ich lese sehr genau mit. Deswegen erlaube ich mir die Bemerkung: Schwarz ist keine Farbe, und kann allein deshalb nicht mit Braun verwandt sein. Anarchie hin oder her. Wenn's entgleist, ist der Laden zu.

Trotz des heiklen Themas:

Treads schließen ist für mich wie Bücher verbrennen!

Trotz des heiklen Themas:

Treads schließen ist für mich wie Bücher verbrennen!

buch bleibt doch offen, kann nur niemand mehr was reinkrizeln

sagt mal leute habt ihr alle langeweile?

gehet hin,seid fruchtbar und mehret euch.

und/oder fahrt ne runde saab 900,das beruhigt... ;-)

andernfalls zitiere ich hier mal sido,kks&co,dagegen ist alles bisher hier gesagte harmlos.kenne die texte von diesen klappspaten langsam auswendig,scheint mein nachbar sehr zu mögen...

also:settle down beavis,rene&alle anderen

und achtung:das war jetzt bloß ein zitat aus einer politisch völlig inkorrekten (aber witzigen) cartoon-serie, ausgesprochen ohne jegliche böse hintergedanken...

@Schwedenteile

Ich dachte das heißt "Seit furchtbar und mehret Euch...." *ggg*

Ich hab micht bis auf's zweite immer dran gehalten....den Rest verträgt dieser Planet nicht!

Es nimmt kein Ende...

"Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett und ich kann über Wasser gehen..."

DAS habe ich damit gemeint-nicht mehr und nicht weniger.

Wenn sich hier ernsthaft jemand auf den Schlips getreten fühlt ob meiner Aussage"KZs hat es nie gegeben"-

SO ENTSCHULDIGE ICH MICH ÖFFENTLICH DAFÜR!

Im Übrigen habe ich es nicht nötig auf einer virtuellen Plattform wie dieser den Versuch zu starten zu provozieren.

EUCH zuliebe würde ich sogar nochmal nen Saab-Treffen ansteuern und mich persönlich mit EUCH darüber unterhalten-ICH habe nen Arsch in der Hose.

So-ich hoffe die ernstgemeinte(ich respektiere die Meinungen anderer Menschen-ICH tue das;und bin stets bereit über ein Problem zu reden)Entschuldigung ist angekommen.

Dennoch hoffe ich das klar wird daß meine neue Signatur genauso wie alle vorhergehenden Signaturen nichts als Satire ist-oder denkt Ihr wirklich ich würde mich mein Leben lang darüber grämen daß mein Opa-seineszeichens Battalionskommandeur und überzeugter Nazi mit diversen Ehrenmedaillen-so dumm oder fanatisch war sich noch 1945 als eigentlich alles vorbei war als Schwachkopf hat abknallen lassen-irgendwo in Pommern??

Googelt doch mal nach Hans Kamecke-da bekommt Ihr das Elend präsentiert.

Ich ziehe mir diesen Schuh nicht an-warum auch;habe damit NICHTS aber auch gar nichts zu tun.

Das Einzige was ich und mein Vater sicherlich daraus gelernt haben ist:nicht Alles glauben,zu sich selbst stehen,eine eigene Meinung entwickeln und auch mal DAGEGEN zu sein.

Ich bin nicht bereit für den Murks meiner Vorfahren gerade zu stehen...und warum verurteilt eigentlich keiner beispielsweise die elenden Amerikaner???

Sorry-ich schweife zu sehr aus...

Ich werde nun meine Signatur letztmalig ändern-und dann tanze ich(mit gebrochenem Knöchel...:o( ) in den Mai und geniesse das Leben!

Freundliche Grüße,

Knud.

Das ist der Gipfel...

Es nimmt kein Ende...und warum verurteilt eigentlich keiner beispielsweise die elenden Amerikaner??? Knud.

Geschichte vermutlich "mangelhaft" ?

... schonmal was von Luftbrücke Berlin, Carepaketen, Schulspeisung, amerikanische Besatzungszone (in die nach dem Krieg alle flüchten wollten und wo wir Kinder damals von den Amis monatelang vor Unterernährung bewahrt und väterlich verhätschelt wurden usw., usw.)

Grufties wie ich haben das alles damals miterlebt...

Schonmal was von Indianern,diversen Kriegen,psychischer Beeinflussung über das Medium Fernsehen,George W.Busch,dem widerlichen Alkoholiker-und besonders MC.DONALDS gehört??

@Grufti

Ich interpretiere Knuds Aussage ehr weniger über die deutsch-amerikanische Vergangenheit, sondern über die jüngste Vergangenheit.

Ich will mich lieber nicht zur Bewertung hinreissen lassen. Aber in gewissen Punkten teile ich seine Meinung.

Ich denke das wir in den heutigen Zeiten einen neuen Genrationskonflikt beobachten können. Zwischen Menschen die die Gräuel des Krieges am eigenen Leibe miterlebt haben und denen, die sie nicht (Gott sei Dank!) kennen.

Ich muß folgendes gestehen: Ich gehöre zum Jahrgang '75 und bin somit weit davon entfernt die Realität des WW-II beurteilen zu können. Lediglich Erzählungen meiner Großeltern, welche nie wirklich viele Worte darüber verloren haben, lassen mich erahnen was da damals abgegangen ist. Und der Schulunterricht.

Es hat lange gedauert um mir eine eigene Meinung zu bilden und auch mich damit zu beschäftigen. Ich sehe mich selber nicht als besonders politisch engagiert aber dafür interessiert. Aber in der Schule wurde meiner Meinung nach mehr oder weniger unterbewusst vermittelt, das es eine Tugend für uns zu sein hat, äusserst demütig gegenüber der deutschen Vergangenheit zu sein. Die mediale Berichterstattung und die Gesten der Volksvertreter tun ihr übriges.

Es gibt tatsächlich Menschen meiner Generation, die ständig meinen sich entschuldigen zu müssen oder sich irgendwie schlecht zu fühlen wenn sie Ihre Staatsbürgerschaft preisgeben.

Ich habe lange mit mir gehadert, und ich kann nicht unbedingt behaupten darauf stolz sein ein Deutscher zu sein, aber ich fühle mich alles andere als schuldig oder betroffen von den Gräultaten "unserer" Großväter. Denn es war eine andere Generation, eine andere Zeit und eine andere Ausgangslage. Aber das hat man mir irgendwie immer versucht einzureden und somit bin ich immer auf Konfrontationskurs gewesen oder bin es noch heute.

Ich möchte hierzu eine abschließendes Statement geben und werde dann diesen Thread für mich beenden: Ich oder besser gesagt meine und nachfolgende Generationen werden niemals vergessen (wie es die Volksvertreter immer predigen) , aber wir (ich nehme mir das WIR jetzt einmal dreist heraus) sind es leid immer darauf angepiekt zu werden und das man uns weiß machen will das wir Spätgeborenen immer noch eine unterschwellige Schuld auf unseren Schultern tragen. Und wir möchte nicht dafür in's braune Eck gestellt werden. (Immer ruhig! Hat ja hier auch keiner getan!)

Ich hoffe das Ihr mir meine Meinung lasst, so wie ich euch eure Meinung lasse! Wir werden deswegen keine schlechten Menschen......wir sind nur andere Generationen.

Lasst uns friedlich miteinender umgehen....mit gegenseitiger Achtung und freier Meinung.

Na klar-selbstverständlich rede ich über die jüngste Vergangenheit.

DENN DIE GEHT UNS ALLE AN!

Was soll ich mir mein Leben lang darüber Gedanken machen wasvor 60!Jahren war?

Da gabe es mich doch gar nicht!

Sollte man sich nicht darüber Gedanken machen was im HIER und JETZT passiert?

Sollen sich meine Kinder-sollte ich denn mal welche haben-auch Gedanken um Hitlers Blödsinn machen?

Sorry,aber in meiner Generation wurde die Mauer umgerissen und der geregelte Dreiwegekatalysator wurde serienreif.

...und die USA beginnt den Kreuzzug durch die ölreichen islamischen Länder...
die übernahme von saab durch GM... ;-)
die übernahme von saab durch GM... ;-)

Ein wirkliches Übel!!!! ;)

@Grufti Ich interpretiere Knuds Aussage ehr weniger über die deutsch-amerikanische Vergangenheit' date=' sondern über die jüngste Vergangenheit[/quote']

Und wenn die deutsch-amerikanische Vergangenheit NICHT gewesen wäre, dann könnten alle notorischen Kritiker (wie z.B. K., die nur alles kritisieren, alles negativ sehen und zerstören wollen...) in der heutigen, "jüngsten Vergangenheit" ihr Maul nicht öffentlich aufreissen, sondern sässen dafür längst hinter Gitter !

Vielleicht versucht mal jemand darüber nur ein ganz klein wenig nachzudenken...

Grufti

sondern sässen dafür längst hinter Gitter !

Grufti

Sehr interessant-so etwas zu schreiben ist Deiner Meinung nach also in Ordnung...

Im Übrigen sehe ich überhaupt nicht alles negativ-ich lasse mir nur nicht alles gefallen und glaube nicht alles-von dem was da regelmäßig über den großen Teich schwappt schonmal gar nicht!

Und was will ich zerstören???

An Deinem ständigen Zitieren sieht man aber deutlich was mit Dir los ist:

Du pickst Dir einzelne Textpassagen heraus;stellst sie Dir sogar nach deinen Wünschen zusammen damit es passt und fängst dann an,gezielt DARÜBER zu nörgeln.

Den Sinn des Gesamtverbundes eines Textes begreifst Du jedoch nicht...ach,willst Du doch auch gar nicht begreifen.

Was hast du denn eigentlich gegen Kritik?

Ein wenig Kritik hätte vor über 70 jahren sicherlich auch nicht geschadet...dann wären wir jetzt nicht ein Volk voller Duckmäuser.

Mir reicht dieses Thema hier jetzt-ich habe das in dieser Form nicht angezettelt und ich habe mich entschuldigt.

Sonst noch Wünsche?

... Schwarz ist keine Farbe' date=' und kann allein deshalb nicht mit Braun verwandt sein. ... [/quote'] Wer sprach hier von Schwarz? Ich sprach von 'rot' & 'schmutzig-rot' (= 'braun')

... "Michael Jackson geht mit kleinen Jungs ins Bett und ich kann über Wasser gehen..." DAS habe ich damit gemeint-nicht mehr und nicht weniger.
Dummerweise wird hier allg. die erste Aussage als wahr und die zweite als falsch bewertet. Was das in Bezug auf Deinen Text bedeuten würde, wäre bereits im ersten Punkt fatal - worin wir uns sicher völlig sind.

Wenn sich hier ernsthaft jemand auf den Schlips getreten fühlt ob meiner Aussage "KZs hat es nie gegeben"- SO ENTSCHULDIGE ICH MICH ÖFFENTLICH DAFÜR! ... So-ich hoffe die ernstgemeinte(ich respektiere die Meinungen anderer Menschen-ICH tue das;und bin stets bereit über ein Problem zu reden)Entschuldigung ist angekommen.
Angekommen und ANGENOMMEN !

Im übrigen teile ich die Ansicht, daß niemand etwas für dia Taten seiner Vorfahren (ggf. jedoch sehr wohl für jene seiner Kinder) kann.

Ein Großteil vieler Identitätsprobleme in Dt. beruht einfach aus eiem quasi verbotenen Nationalstolz, welcher für das Zusammenleben eines Volkes durchaus nützlich sein kann.

Erinnerung und das Ziehen von Schlüssen und Lehren sind sicher enorm wichtig. Aber jene des WW-2 sollten alle Nationen als Mahnmahl dienen, nicht nur den Deutschen.

Obiger Satz hat auch eine Kehrseite: Wer heute Müll baut, darf nicht deshalb außerhalb jeder Kritik stehen, weil seine Väter & Großväter mal unstrittig 'die Guten' waren. So toll ich z.B. die Berliner Luftbrücke finde und so sehr im mich immer wieder über diesen in meinen Augen 'besten aller Kriege' und das Verlieren der roten Russen-Führung in diesem Krieg freue, so sehr achte ich auch die Taten der damaligen 'Helden', vorrangig der vielen ihr Leben einsetztenden Piloten.

Aber niemand ist heute 'schlecht', weil sein Großvater böses tat und niemend ist heute 'gut', weil sein Vater gutest tat. Jeder muß nach den eigenen Taten beurteilt werden. Und wo dies nicht 'Pro Person' geht, da dann bitte zumindest nach Genarationen UND Verantwortung getrennt.

@rocket88/Knudsen:

Denk' einfach noch mal über den Kirche/Garage-Spruch nach. Damit sollten sich Deine Signaturen von selbst erledigen.

Im übrigen ist dies hier ein SAAB- & kein Politik-Forum. Evtl. könntest Du Dich in einem solchen besser über diese Deine Gedanken austauschen, als inndem Du hier per Signatur provozierst.

Und wenn die deutsch-amerikanische Vergangenheit NICHT gewesen wäre' date=' dann könnten alle notorischen Kritiker (wie z.B. K., die nur alles kritisieren, alles negativ sehen und zerstören wollen...) in der heutigen, "jüngsten Vergangenheit" ihr Maul nicht öffentlich aufreissen, sondern sässen dafür längst hinter Gitter ![/quote']Die Amis haben die Ostzone nicht befreit. Daß ich nicht im pol. Knast gelandet bin, hab' ich sicher ebenso einer Portion Glück, der Kirche hier im Osten, wie auch der ab einem bestimmten Punkt von innen heraus sehr dynamischen Entwicklung in '89 zu verdanken. Und dem damaligen Mann in Moskau, welcher ein Eingreifen der NVA in die 'Herbst-Ereignisse klar unterband (ob, wie die Legende sagt, tatsächlich irgendwo Rote Armee -Panzer quer vor NAV -Kasernenausfahrten standen, weiß ich leider bis heute nicht).

Amis waren nichtg dabei.

Ich will keine einzige der von Dir vorgetragenen überaus pos. Taten der Amis relativieren. Aber jene die dies taten und denen auch heute noch unser Dank und unsere Achtung gehören sind nicht mehr jene, die heute am Ruder sitzen.

Geschichte ist die eine Seite. Man muß sie kennen, ihre Helden ehren und aus ihr die richtigen Schlüsse ziehen (und darf Grausamkeiten nicht in's ironische ziehen).

Die Gegenwart ist eine andere.

So, jetzt stehe ich prima zw. den Stühlen - liegt wahrscheinlich auch am dazwischen liegenden Alter! ;-)

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.