Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Sicher datt! :biggrin:

... wobei es vor Jaaahren im Kadett OHNE ALLES noch mehr Spaß gemacht hat.

• Antworten 5,7k
  • Ansichten 507,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Gestern bei "Aktenzeichen XY": Tankstellenserienräuber verläßt die Tankstelle und flüchtet in einem 9-5 oder 9-3 I.
"HH-ML 360" 5 Türer in "Restrisiko"
"HH-ML 360" 5 Türer in "Restrisiko"

Der sah irgendwie "radioaktiv verstrahlt" aus - und Hamburgs Innenstadt war soooo leer - Endzeitstimmung

Der sah irgendwie "radioaktiv verstrahlt" aus - und Hamburgs Innenstadt war soooo leer - Endzeitstimmung

Tja, aber das Auftreten des Saab konnte die Qualität des Films auch nicht wirklich steigern....

carglass

hey bin ich eigentlich der einzige der nen saab 9-3 II in der carglass werbung sichtet? ganz hinten das letzte auto... gold/gelb/grünton ^^

oder bin ich der einzige der gerade mal die werbung laufen lassen hat? ^^

bin gespannt:biggrin:

Nee,da bist Du nicht alleine,ist sogar meiner Frau Gemahlin aufgefallen.............

Gruß,Thomas

grad auf ard, 9-3IIcab in grau,...Dornröschen erwacht, der mann der comapatientin fährt den saab, schöne einstellungen!

Kann mir mal jemand sagen, warum bei Wallander nicht mehr Saab gefahren wird? Die fahren jetzt alle Volvo... das gefällt mir gar nicht! :-(

Gestern kam in SR der Film Mitsommernacht.

Warum weiss ich nicht. Aber ich beobachte es auch, seit Kenneth Brannagh den Kommissar spielt.
Gestern Abend ( oder vielmehr letze Nacht ) gab´s "medical detectives" oder so ähnlich. Ging u.a. um den Mord an Olof Palme 1986; für ca. anderthalb Sekunden war ein irgendwie hell lackierter 901 zu sehen...
Da hat sich ja das lange Aufbleiben richtig gelohnt!
Morgen kommt ab 10:15 eine Doppelfolge der Gebrauchtwagenprofis auf DMAX. Dort wird ein traumhafter 900 Turbo wieder auf Vordermann gebracht.
Kann mir mal jemand sagen, warum bei Wallander nicht mehr Saab gefahren wird? Die fahren jetzt alle Volvo... das gefällt mir gar nicht! :-(

Gestern kam in SR der Film Mitsommernacht.

Kann dazu auch nur meinen Unmut äußern, auch wenn die Schweden es schaffen, auch den XC70 toll in Szene zu setzen.

Warum der gute Krister Henriksson den Wallander aber nicht mehr mimt... der passte sooo gut.

Kann dazu auch nur meinen Unmut äußern, auch wenn die Schweden es schaffen, auch den XC70 toll in Szene zu setzen.

Und jetzt stell dir mal vor, Wallander fährt mit einem neuen Saab 9-5 vor, welcher ebenso in Szene gesetzt wird. Das wär richtig super :-)

Auch die Polizeiautos waren füher Saab 9-5 Kombis, jetzt Volvo. Doof :-)

Auch die Polizeiautos waren füher Saab 9-5 Kombis, jetzt Volvo.

Hauptsache, Autos aus Schweden :vroam:

Hauptsache, Autos aus Schweden :vroam:

Genau. Der Kollege Gunvald vom Kommissar Beck fuhr bis auf seltenes Ausweichen auf eine schwarze 9-5 I Aero-Limousine immer große Toyota. :eek:

Und jetzt stell dir mal vor, Wallander fährt mit einem neuen Saab 9-5 vor, welcher ebenso in Szene gesetzt wird. Das wär richtig super :-)

Auch die Polizeiautos waren füher Saab 9-5 Kombis, jetzt Volvo. Doof :-)

Ich habe es mir schon vorgestellt... jamjamjam!

Werden diese Filmautos gekauft, oder sind die auf irgendeiner Leihbasis?

Saab könnte da werbetechnisch richtig was machen, spendeten die einen frischen 9-5er für den Kommissar.

Oder hat das Volvo auch so gemacht, und war dabei noch spendabler als Saab?

Wie läuft das denn?

'ne kleine Tradition wird da aber schon gebrochen... in frühen Wallander-Verfilmungen fährt der Darsteller einen 9-5 erster Generation, und sonst zog sich die Marke auch immer durch...

Hat irgendwer Hintergrundinfos, was da vor sich gegangen ist, dass nun Volvo die Überhand genommen hat?

(wobei seine 'Kollegen' auch schon in Hyundai und Kia unterwegs waren, ühühü)

Werden diese Filmautos gekauft, oder sind die auf irgendeiner Leihbasis?

In D zumindest ist es so, daß aktuelle und häufig präsente Modelle in "Hauptrollen" kostenlos vom Hersteller gestellt werden und ältere Charakterfahrzeuge, die zur Rolle des Darstellers passen sollen, über Agenturen vermittelt und gemietet werden. Die neuen Autos sind reines Product-Placement. So steht im Abspann von "SOKO Stuttgart" z.B. "unterstützt von Daimler AG". Natürlich werden dort nur Dienstwagen von DB gefahren. Spezielle Markenverwendung konnte ich auch schon in anderen Serien beobachten. Matula z.B. bekommt seit Ewigkeiten die Autos von Alfa gestellt und die Münchener SOKO fährt ausschließlich BMW. Neuere Nebendarstellerfahrzeuge sind oft von Autovermietungen gemietet, erkennbar am Strichcode neben dem Kennzeichen und dem riesigen D-Schild am Heck.

Ich habe letztes Jahr mal Axel Milberg angeschrieben und ihn gefragt, warum er in seinen Filmen auffallend oft Saab fährt und ob er Einfluß auf die Wahl seines Filmautos habe. Er antwortete, daß das Drehbuch Autos vorsieht, die zum Rollencharakter passen. Einfluß darauf habe er nicht, aber Saab sei ihm äußerst sympathisch.

Ich nehme an, daß es mit der Auswahl der Autos in den schwedischen Produktionen genauso läuft. Solange "Wallander" und "Beck" schwedische Dienstwagen fahren, ist doch alles in Butter. Vielleicht kommt in neueren Produktionen ja auch mal der neue 9-5 zum Einsatz. Ein Hingucker ist er auf jeden Fall.

• Autor
Die schwedischen Krimikommissare Beck fahren ziemlich haeufig Toyota oder sogar Hyndai, nur die blau-weissen sind meist SAAB 9-5 oder Volvo V70. Varg Verum als Nichtschwede faehrt... naja was isses denn ? Ein LandRover oder doch eher ein Toyota ? Na so'ne SUV Gurke halt.
Chinese freeman vor dem Volvo-Logo ---> geht irgendwie gar nicht :mad:
Was denn? Hats keiner gesehen? Beim Schimanski - als die Leiche aus dem Hafenbecken am Ufer lag - im Hintergrund ein 99?
Was denn? Hats keiner gesehen? Beim Schimanski - als die Leiche aus dem Hafenbecken am Ufer lag - im Hintergrund ein 99?

Nee, hab nur den alten Citroen gesehen - man sagt hier hatten die Maskenbildner mehr zu tun als bei Schimmi . . . .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.