Juli 15, 20241 j Ja, es könnte einfach sein... Hier ist das Teil von der Seite zu sehen. In der versenkten Öffnung, in der die Schraube sitzt, ist eine Art Hülse eingepresst. Einfach rausziehen ist also leider schwierig. Meine Halterung sieht jedoch irgendwie etwas anders aus. Naja vielleicht will ich es auch einfach nicht wahr haben ;)
Juli 15, 20241 j Ja, es könnte einfach sein... Hier ist das Teil von der Seite zu sehen. In der versenkten Öffnung, in der die Schraube sitzt, ist eine Art Hülse eingepresst. Einfach rausziehen ist also leider schwierig. Wenn die Schraube der Lima gemeint ist, dann ist die Hülse das nicht so ganz lose Loslager. Wird beim Anziehen gegen die Lima gedrückt. Und beim unsachgemäßen zurückschlagen gerne der Halter gekillt. Wenn wir jetzt über das gleiche reden.
Juli 16, 2024Jul 16 Danke für die Beschreibung. Aber zumindest für den 9-5 ist es hier schon genauso beschrieben - spätestens seit 2015: https://www.saab-cars.de/threads/guten-tag-lichtmaschine-wechseln-gibt-es-tipps-oder-infos.43003/#post-1065949 Und für den 9-5 ist die Demontage des Motorhalterjochs zusätzlich nötig. Kannst Du mal den 9000er aus dem Titel nehmen? Das verwirrt nur und am Ende fragt man sich (wie ich eben) von welchem Modell denn gerade die Rede ist.
Juli 16, 2024Jul 16 Wenn die Schraube der Lima gemeint ist, dann ist die Hülse das nicht so ganz lose Loslager. Wird beim Anziehen gegen die Lima gedrückt. Und beim unsachgemäßen zurückschlagen gerne der Halter gekillt. Wenn wir jetzt über das gleiche reden. Ich meine eher wenn man die obere Schraube die mit der LiMa und der Halterung verbunden ist nicht lösen kann, ob es möglich ist einfach die komplette Halterung plus untere Schraube der LiMa zu lösen und beides zusammen aus dem sehr engen Arbeitsbereich herausnimmt?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.