Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo

Da mein Automatikgetriebe nach 345000 tkm so langsam keine Lust mehr hat, für Vortrieb zu sorgen, möchte ich es nun gegen ein anderes tauschen.

Gibt es dazu eine Anleitung z.B. im WIS ?

Oder hat das schon mal jemand gemacht?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

• Moderator
Hallo

Da mein Automatikgetriebe nach 345000 tkm so langsam keine Lust mehr hat, für Vortrieb zu sorgen, möchte ich es nun gegen ein anderes tauschen.

Gibt es dazu eine Anleitung z.B. im WIS ?

Oder hat das schon mal jemand gemacht?

Für Hinweise wäre ich dankbar.

Gruß Andreas

Was für ein Getriebe ist verbaut?

Dann gucke ich mal im WIS nach……

Gruß, Thomas

• Autor
Was für ein Getriebe ist verbaut?

Dann gucke ich mal im WIS nach……

Gruß, Thomas

Hallo Thomas

Verbaut ist das 6Gang AF40 Teilenummer 55567027 .

Die Ölspülung half anfangs sehr gut, der jetzige Fehler im Getriebe kam jedoch plötzlich. Sehr lange Schaltzeit vom 3. in den 4. Gang von etwa 2 Sekunden mit starkem Ruck, Motor dreht dabei hoch ....geht nur noch mit manuell schalten und Gas wegnehmen.....nun ist noch hinzugekommen, das der 5.Gang durchrutscht. Alle anderen Gänge funktionieren.

Gruß Andreas

"Rausspringen" kann die Stufe eigentlich nicht...eher kein Kraftschluss. Das klingt nach defektem Wandler.

Oder aber das Öl war vorher derart verbrannt, das der Siff überall sitzt und kein richtiger Druck zustande kommt. --> Filter dicht

Ich würde hier tatsächlich eine Spülung empfehlen!

• 1 Monat später...
  • Autor

Hallo

Mittlerweile ist das Getriebe gegen ein gebrauchtes mit 122tkm getauscht worden, bei dem auch gleich noch gespült wurde.

Fährt sich wieder richtig gut.

Nachdem sich das erste Tauschgetriebe als Nullnummer herausgestellt hatte, mußte nochmals eines her...

Gruß Andreas

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.