Veröffentlicht Juli 11, 20232 j Hallo zusammen. Habe mich mal an das Problem Drosselklappe gewagt. Da ich noch eine liegen hatte, kein großes Risiko. Hab es tatsächlich auch geschafft. Allerdings ist mir aufgefallen dass die Dichtung nicht ok ist. Hab sie mal fotografiert. Sie ist gerissen und irgendwie zu lang. Weiß jemand wo ich Ersatz her bekomme? Danke für eure Tipps Gruß
Juli 11, 20232 j Moderator Meines Wissens gibt es dafür keinen Ersatz - ist auch in früheren Beiträgen zu dem Problem schon angesprochen worden. Ich fand das aber nicht problematisch, hab die Dichtung gekürzt und mit einem Klecks Sika wieder eingesetzt.
Juli 11, 20232 j Ich hab diese noch nicht ersetzt, aber was ähnliches. Mit einem O-Ring passenger Größe. Länge kann man ja am dem alten bestimmen, umrechnen in Durchmesser. Und dann hab ich die beiden nächstliegenden Größen bestellt. Eine hat leicht Zug, die andere ist etwas zu lang. Aber solange die sonst noch nicht bröselig ist würde ich auch nach #2 verfahren, ohne Sika alternativ Kovulfix, Patex, etc.
Juli 11, 20232 j Autor Ok danke euch erstmal. Dann Probier ich mal #2. ist noch nicht bröselig. Nur viel zu lang. Hat in den Laschen schon richtig Beulen gehabt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.