Zum Inhalt springen

Batterie entlädt sich - aber kein Ruhestrom

Empfohlene Antworten

Servus, hier mal ein kleiner Statusbericht. Batterie ist seit dem Ziehen der Radio-Sicherung und auch nach über einwöchiger Standzeit nicht leergegangen. Hält immer noch 12.4V vor, springt direkt an. Witzig: Bei einem Unwetter sprang wohl auch die Alarmanlage (die dazugehörige Hupe wurde zum Glück schon vom Vorbesitzer entfernt) an, wie mir ein Nachbar erzählte. Auch das hat die Batterie nicht im Ansatz interessiert. Wo ich das gehört hab, habe ich gedanklich schon das Überbrückungskabel in der Hand gehabt.
Es war ein nachgerüstetes montiert, habe es aber wieder gegen das Originale getauscht.
Genau so ist es.
Ist da ein Wechsler verbaut? Wenn nein, liegt das Kabel nach hinten? Ist es dort vielleicht nass (gewesen). Ich meine mich zu erinnern, dass es schon ein paar Fälle hab, wo korrodierte, aufgeblühte Kontakte eines nicht benutzen Steckers Probleme machen (aber mehr für den Bus). Jedoch müsste hier ein Abzweig der +30 Leitung nach da hinten liegen wenn ich das richtig sehe.
@Flemming…. Das ist dann wohl das Problem. Mein Kofferraum ist nass - siehe anderen Thread. Die Kabel waren auch dementsprechend feucht…

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.