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Vorderer Simmerring mit Automatikgetriebe

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Veröffentlicht

Hallo,

mein 900er, 16V, Bj. 93 mit Automatikgetriebe wirft ziemlich viel Öl hinter der Schwungscheibe raus. Ich denke, dass der vordere Simmerring am Motorgehäuse undicht ist. So kann ich eigentlich nicht mehr weiterfahren.

Muss da der Motor raus und von Getriebe getrennt werden? Das wäre ein ziemlicher Aufwand.

Beim Schalter geht es einfacher, wenn die Kupplung raus ist.

 

Grüße

 

Udo

muss raus und getrennt werden.

Äußerste Vorsicht ist geboten beim Trennen : leicht nimmt der Dichtring des Wandlers Schaden, gerne brechen die Mitnehmernasen vom Ölpumpenantrieb ab. Die Ersatzteilversorgung ist sowohl von Saab als auch von BW schon länger vollständig eingestellt.

  • Autor

Danke für die Antwort. Vielleicht wechsele ich Motor und Getriebe und mach ein Schalter aus dem Wagen. Ich habe noch ein passendes Schlachtfahrzeug stehen. Das ist für mich einfacher als Moter und Getriebe auseinanderzubauen, trotz einiger Zusatzarbeiten die am Umbau dranhängen.

Das Automatikgetriebe gefällt mir sowieso nicht, weil es im Leerlauf immer stark vibriet und machmal auch nicht richtig schaltet.

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Das Automatikgetriebe gefällt mir sowieso nicht, weil es im Leerlauf immer stark vibriet und machmal auch nicht richtig schaltet.

 

Dann ist der o.g. Simmering tatsächlich nicht das eigentliche Problem.

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