Veröffentlicht August 11, 20231 j Der eine oder andere Leser hat sicherlich die Story https://www.saab-cars.de/threads/nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf.43528/ die letzten 10 Jahre mit verfolgt. Ende Januar dieses Jahres habe ich den Wagen dann übernommen aber wegen Platzmangels erst einmal bei einem Freund in der Nähe von Petershagen untergestellt. Anfang Juli habe ich ihn dann endlich nach Walsrode gebracht. In der Werkstatt meines Vertrauens habe ich erst einmal zu hören bekommen was ich denn da schon wieder angeschleppt habe. "Ja, wir kümmern uns drum". Also habe ich ihn dort an einem Samstag abgeladen und bin dann wieder nach hause gefahren. Am darauffolgenden Dienstag rief mich dann die Werkstatt an. Der Inhaber ( einige von Euch kennen Martin ) druckste am Telefon etwas herum bis er damit rauskam, das der Wagen nach Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten einwandfrei laufen würde. Das hatte ich so nicht erwartet, aber es darf im Leben auch mal positive Überraschungen geben. Schließlich stand er seit 2019 in einer Garage und wurde nicht mehr bewegt. Dann hat der Wagen noch einen großen Service bekommen, das eine oder andere wurde dann doch noch repariert und ganz still und klammheimlich stand er auf einmal mit gültiger HU ohne Mängel auf dem Hof. Vor einer Woche habe ich ihn dann zum Aufbereiter gebracht. Da der Kaufpreis ausgesprochen günstig war habe ich mir, bzw. ich es dem Wagen einfach einmal gegönnt. Das Ergebnis ist phänomenal. Fast wie ein Neuwagen kommt er nun daher. Fährt angenehm und muss einfach mal wieder eine längere Strecke bewegt werden. Ich freue mich richtig! Naja, und da das Wetter heute so toll war habe ich ihn natürlich auch gleich offen bewegt. Bearbeitet August 11, 20231 j von Hutzelwicht
August 11, 20231 j Mitglied Der eine oder andere Lesser hat sicherlich die Story https://www.saab-cars.de/threads/nur-zwei-pedale-unter-den-fuessen-und-kein-dach-ueber-dem-kopf.43528/ die letzten 10 Jahre mit verfolgt. Ende Januar dieses Jahres habe ich den Wagen dann übernommen aber wegen Platzmangels erst einmal bei einem Freund in der Nähe von Petershagen untergestellt. Anfang Juli habe ich ihn dann endlich nach Walsrode gebracht. [ATTACH=full]228911[/ATTACH] In der Werkstatt meines Vertrauens habe ich erst einmal zu hören bekommen was ich denn da schon wieder angeschleppt habe. "Ja, wir kümmern uns drum". Also habe ich ihn dort an einem Samstag abgeladen und bin dann wieder nach hause gefahren. Am darauffolgenden Dienstag rief mich dann die Werkstatt an. Der Inhaber ( einige von Euch kennen Martin ) druckste am Telefon etwas herum bis er damit rauskam, das der Wagen nach Wechsel sämtlicher Flüssigkeiten einwandfrei laufen würde. Das hatte ich so nicht erwartet, aber es darf im Leben auch mal positive Überraschungen geben. Schließlich stand er seit 2019 in einer Garage und wurde nicht mehr bewegt. Dann hat der Wagen noch einen großen Service bekommen, das eine oder andere wurde dann doch noch repariert und ganz still und klammheimlich stand er auf einmal mit gültiger HU ohne Mängel auf dem Hof. Vor einer Woche habe ich ihn dann zum Aufbereiter gebracht. Da der Kaufpreis ausgesprochen günstig war habe ich mir, bzw. ich es dem Wagen einfach einmal gegönnt. Das Ergebnis ist phänomenal. Fast wie ein Neuwagen kommt er nun daher. Fährt angenehm und muss einfach mal wieder eine längere Strecke bewegt werden. Ich freue mich richtig! [ATTACH=full]228912[/ATTACH] [ATTACH=full]228913[/ATTACH] Naja, und da das Wetter heute so toll war habe ich ihn natürlich auch gleich offen bewegt. [ATTACH=full]228914[/ATTACH] [ATTACH=full]228915[/ATTACH] Sehr schön ………………das freut mich sehr………… Gruß, Thomas
August 11, 20231 j Mitglied Dass du dich zu dem Newagen freust, ist allzu verständlich - Glückwunsch zu dem Kauf! Und dann noch mit meinen Lieblingsfelgen für das Auto!
August 11, 20231 j Glückwunsch Ulli, tolles Cabrio. Man sieht schon an der Reifenwahl, dass der Besitzer Wert auf Qualität legt Allzeit gute Fahrt !
August 12, 20231 j Aha....das Hutzelwicht-Honorar für die Hecke ...würd mir auch gefallen:tongue: Super Ulli, sieht einfach toll aus ( eine meiner beiden Lieblingsfarben beim Saab übrigens), ich wünsche Dir allzeit gute Fahrt und viele saabige Momente Zu den Fegen hat [mention=800]patapaya[/mention] ja schon alles gesagt
August 12, 20231 j Mitglied A( eine meiner beiden Lieblingsfarben beim Saab übrigens) Dazu muss ich ja wohl nichts sagen...
August 12, 20231 j Du bist mir damals beim Verkauf unmittelbar zuvorgekommen und hattest Dich ne Stunde früher bei Gerhard gemeldet. Schön, dass Du ihn wieder auf die Straße gebracht hast
August 12, 20231 j Autor Du bist mir damals beim Verkauf unmittelbar zuvorgekommen und hattest Dich ne Stunde früher bei Gerhard gemeldet. Schön, dass Du ihn wieder auf die Straße gebracht hast Und dabei war ich nicht einmal der erste!
August 15, 20231 j Und demnächst muss dann gewürfelt werden, welches Cabrio bei schönem Wetter raus darf?
August 15, 20231 j Autor Und demnächst muss dann gewürfelt werden, welches Cabrio bei schönem Wetter raus darf? Nee, ich habe da so eine Maschine, ähnlich wie bei den Ziehung der Lottozahlen. Bei mir heißt das aber Schlüsselziehung. da sind alle Autoschlüssel drin und wenn ich mal los muss muss ich erst einmal die Trommel drehen.
August 15, 20231 j Mitglied Hat die Losmaschine denn auch eine Standleitung zum Wetterdienst...? Nicht dass das schöne neue Cabrio dann zur wird...
August 15, 20231 j Autor Hat die Losmaschine denn auch eine Standleitung zum Wetterdienst...? Nicht dass das schöne neue Cabrio dann zur wird... Aber Selbstverfreilich!
August 20, 20231 j Hat die Losmaschine denn auch eine Standleitung zum Wetterdienst...? Nicht dass das schöne neue Cabrio dann zur wird... Braucht man nicht, Bautrockner ist billiger :) Der Wagen wird eine Innenreinigung von oben schon abkönnen; mein 902 CV hat so ohne Probleme eine unerwartete Gewitterdusche gut überstanden...
August 21, 20231 j Autor So, gleich mal ein Update: Nach nicht ganz 250 km ist es immer noch eine Freude mit dem Wagen zu fahren. Die Automatik schaltet gut, der Motor ist angenehm, der Auspuff brabbelt schön vor sich hin - wenn, ja wenn da heute die Motorkontrolleuchte doch wieder ausgegangen wäre. Also, die nächsten Tage wieder in die Werkstatt. Mal sehen was er so hat. Er läuft ganz normal, fährt sich auch ohne Auffälligkeiten - das kann ja dann nix Großes sein, hoffe ich.
August 21, 20231 j Mitglied So, gleich mal ein Update: Nach nicht ganz 250 km ist es immer noch eine Freude mit dem Wagen zu fahren. Die Automatik schaltet gut, der Motor ist angenehm, der Auspuff brabbelt schön vor sich hin - wenn, ja wenn da heute die Motorkontrolleuchte doch wieder ausgegangen wäre. Also, die nächsten Tage wieder in die Werkstatt. Mal sehen was er so hat. Er läuft ganz normal, fährt sich auch ohne Auffälligkeiten - das kann ja dann nix Großes sein, hoffe ich. Ich drücke die Daumen................... Gruß, Thomas
August 21, 20231 j Hab grad mal den alten Beitrag überflogen. Ein paar nostalgische Schwachstellen hat der Vorgänger schon reparieren lassen, jedoch gehe ich davon aus das nun nach und nach Teile defekt gehen werden. Der Wagen hat einfach das entsprechende Alter. Der Stillstand tut sein übriges dazu. Obwohl 4 Jahre ja nicht die Welt sind. Hab gelesen das du ihn in der Werkstatt zur Wiederinbetriebnahme hattest, haben sie Ölwanne runter genommen und gereinigt? Das Sieb der Ölansaugung setzt sich gern zu. Diese Arbeit würde ich sonst nun machen lassen. Viele Grüsse Frank Bearbeitet August 21, 20231 j von Saab Freund
August 22, 20231 j Autor Lieben Dank. Ja Ölwanne war runter. Ich denke, das ist ein eher kleineres Problem, er hat weder gebockt, noch geklingelt oder hat andere außergewöhnliche Geräusche von sich gegeben. Aber Du hast recht, der Wagen ist nun 22 Jahre alt und nach langer Standzeit wieder auf die Straße gekommen. Da kann immer mal was sein. Das macht mich nun auch nicht großartig nervös. Morgen gebe ich ihn in die Werkstatt. Ich werde berichten.
August 23, 20231 j Autor So, Tech2 sagt: Zündcassette. Frage vom Meister: Die hast Du sicherlich nicht irgendwo rumliegen........ Ich: Geb noch mal den Schlüssel ich muss mal an den Kofferraum. Hatte mir Gerhard netterweise gleich mit in den Kofferraum gelegt. War aber nicht geplant, dass ich die jetzt schon benötige. Kommentar von Meister: Ich hasse es, wenn die Kunden schon ihre eigenen Teile mitbringen.............. Er hat dabei aber tüchtig geschmunzelt. Also nix was einem umbringt.
August 23, 20231 j Mitglied So, Tech2 sagt: Zündcassette. Frage vom Meister: Die hast Du sicherlich nicht irgendwo rumliegen........ Ich: Geb noch mal den Schlüssel ich muss mal an den Kofferraum. Hatte mir Gerhard netterweise gleich mit in den Kofferraum gelegt. War aber nicht geplant, dass ich die jetzt schon benötige. Kommentar von Meister: Ich hasse es, wenn die Kunden schon ihre eigenen Teile mitbringen.............. Er hat dabei aber tüchtig geschmunzelt. Also nix was einem umbringt. …… Gruß, Thomas
August 24, 20231 j Mitglied Die hast Du sicherlich nicht irgendwo rumliegen........ Ich: Geb noch mal den Schlüssel ich muss mal an den Kofferraum.So gehört das! Und jetzt ist alles chic, hoffe ich!?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.