Veröffentlicht August 18, 20231 j Guten Abend an die Community, ich habe ein 2006er 9-3 Cabrio und nachdem nun zuerst das Navi ausstieg (Bildschirm dauerhaft schwarz) und auch die Haifischantenne (GPS/Telefon) langsam zerbröselt überlege ich ob man das Ganze auch auf ein ganz normales Saab Radio (Bucht?!) + Dummy Antenne zurück rüsten kann? Eure Meinung dazu?
August 19, 20231 j Naja, wenn du auf die "bessere" Optik verzichten kannst Ist das kein Problem. Musst aber wahrscheinlich mit dem Tech2 umprogrammieren, weil du mindestens 150W System hast. Oder sogar 300W. Die meisten ICM3 Systeme haben nur 70W. Vlt. findest du auch ein monochromes ICM2, dann kannst du die Telefonfunktion weiter nutzen. Achso und Sprachsteuerung fällt wahrscheinlich komplett weg. Wenn du kein Tech2 hast kannst auch gerne vorbei kommen, ist ja nicht weit weg. Angenommen dein Kennzeichen ist noch aktuell. P.S. Ich habe auch noch ein ICM3 und ICM1.
August 19, 20231 j Guten Abend an die Community, ich habe ein 2006er 9-3 Cabrio und nachdem nun zuerst das Navi ausstieg (Bildschirm dauerhaft schwarz) und auch die Haifischantenne (GPS/Telefon) langsam zerbröselt überlege ich ob man das Ganze auch auf ein ganz normales Saab Radio (Bucht?!) + Dummy Antenne zurück rüsten kann? Eure Meinung dazu? Welchen Innenraum hat der Wagen? schon das kleine Facelift oder noch alles "alt" mit dem optischen Ringbus?
August 20, 20231 j Autor Welchen Innenraum hat der Wagen? schon das kleine Facelift oder noch alles "alt" mit dem optischen Ringbus? Leider hat er noch das "alte" Cockpit
August 20, 20231 j Autor Naja, wenn du auf die "bessere" Optik verzichten kannst Ist das kein Problem. Musst aber wahrscheinlich mit dem Tech2 umprogrammieren, weil du mindestens 150W System hast. Oder sogar 300W. Die meisten ICM3 Systeme haben nur 70W. Vlt. findest du auch ein monochromes ICM2, dann kannst du die Telefonfunktion weiter nutzen. Achso und Sprachsteuerung fällt wahrscheinlich komplett weg. Wenn du kein Tech2 hast kannst auch gerne vorbei kommen, ist ja nicht weit weg. Angenommen dein Kennzeichen ist noch aktuell. P.S. Ich habe auch noch ein ICM3 und ICM1. Vielen Dank für die Info und das Angebot. Du hast ne' PN. Grüße :-)
September 2, 20231 j Moin aus Hamburg, ich habe einen 9-3 ii 2006 und von ICM1 auf ICM2 umgebaut. Nun kommt die Fehlermeldung ECU Not programmed. Bekommt man das mit Tech2 auch „weg“/einprogrammiert? (bitte entschuldigt, dass ich mich an das Thema hier dran gehängt habe). (Traue mich noch nicht die Lüftungseinheit reinzustecken, da die nur kompliziert rausging). Vielen Dank!
September 2, 20231 j Ja, dass ICM2 muss angelernt werden. Du bist tatsächlich der Erste bei dem ich diesen Fehler sehe.
September 2, 20231 j Vielen Dank! Dafür muss das Radio aber nicht noch mal raus oder? Dann könnte ich schon mal die Lüftungseinheit wieder reindrücken. Weist du warum bei mir diese Nachricht erscheint? Auf dem neuen ICM2 war noch die Schutzfolie und kam aus einem Saab Autohaus.
September 2, 20231 j Ja kann rein. Dann ist der Fehler klar, es wird nagelneu und umprogrammiert sein. Wenn nichts hinterlegt ist muss der Fehler zwangsläufig kommen.
September 5, 20231 j Alles klar danke. Heute kam von der verkaufenden Werkstatt die Rückmeldung, dass das ICM noch neu ist und bisher nicht eingebaut war. Waren wirklich sehr hilfsbereit. Mal sehen ob das mit dem Einprogrammieren dann klappt...
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.