Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich hätte gerne Infos, welche Reifen bzw Felgen im letzten Jahre des 931 montiert/eingetragen sind.

da unser Saab aus Spanien kommt sind nur 195 R15 im Schein vermerkt....er rollt aber auf 205 R16

die Dimension hinter der 195 bzw 205 ist mir gerade nicht geläufig.

Maschine ist 2.0l Turbo 185PS

Gruss Thomas

In einigen Fällen steht bei den Originalfelgen die max. Radlast zusammen mit Dimension etc.

auf der Felge eingegossen...vielleicht auch hier und es reicht ggf. zusammen mit der Prüfung Freigängigkeit für die Einzelabnahme...

• Autor

Schön etwas zu hören!

Mir geht es aber um das Grundlegende:

15Zoll Felgen

16Zoll Felgen

Was ist normalerem Schein eingetragen und fehlt bei mir…..

Bevor ich die falschen Reifen neu kaufe wollte ich die gängigen Dimensionen erfahren…

Sorry das ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe…

Sorry, war auch im chat "verrutscht", sprich die Antwort war nebenan auf eine andere Frage gedacht...
Schön etwas zu hören!

Mir geht es aber um das Grundlegende:

15Zoll Felgen

16Zoll Felgen

Was ist normalerem Schein eingetragen und fehlt bei mir…..

Bevor ich die falschen Reifen neu kaufe wollte ich die gängigen Dimensionen erfahren…

Sorry das ich mich etwas umständlich ausgedrückt habe…

Was original drinnen steht: 185/65 R15 88T, 195/60 R15 88V, 205/50 R16 87V, 215/45 R17 91Y

• Autor
Danke für die schnelle Hilfe….das hab ich gesucht!

Das einfachste wäre gewesen, wenn der [mention=5718]Clou[/mention] den Clou mit der Knoblauchbasis rausgehabt hätte:tongue::

https://www.saab-cars.de/forums/gm-saabs.16/

Dann hätten nicht Generationen von Usern und Mitarbeitern sich die Mühe umsonst gemacht :mad: .

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.