Oktober 14, 20231 j So ist es. Hast du den Wagen gekauft? 900CC mit Turbos steigen ja unglaublich im Wert, hoffentlich findest du einen Guten. Mir erschließt sich der Unfallhergang nicht, hast du Ihn übersehen und/oder hat er sich vor dich gequetscht?
Oktober 14, 20231 j Wenn es eng zugeht, hat immer der "gequetscht", der die Vorfahrt gewähren muss .... oder sehe ich das falsch. Nur für den Fall, dass den Ampelsignalen nicht entsprochen wurde und/oder wenn deutlich überhöhte Geschwindigkeit im Spiel ist, kann sich die Situation anders darstellen.
Oktober 14, 20231 j Hast du den Wagen gekauft? 900CC mit Turbos steigen ja unglaublich im Wert, hoffentlich findest du einen Guten. Mir erschließt sich der Unfallhergang nicht, hast du Ihn übersehen und/oder hat er sich vor dich gequetscht? Würde sagen der andere hat schlicht und ergreifend einfach draufgehalten statt den Unfall zu vermeiden.
Oktober 14, 20231 j .... und deshalb ist der andere Schuld, bloß hat es offensichtlich keiner gesehen. Die Loyalität unter Saabfahrern scheint ja grenzenlos zu sein. Leute lasst doch die Sache auf sich beruhen, es gab ja wohl keine Verletzten, das ist das Wichtigste. Sachschäden lassen sich glattziehen und sind nach relativ kurzer Zeit vergessen und der TE hat ja wieder ein gutes Fahrzeug ... was will man mehr. https://www.saab-cars.de/threads/ueberfuehrung-nach-laengerer-standzeit-tempomat.83366/
Oktober 14, 20231 j .... und deshalb ist der andere Schuld, bloß hat es offensichtlich keiner gesehen. Die Loyalität unter Saabfahrern scheint ja grenzenlos zu sein. Leute lasst doch die Sache auf sich beruhen, es gab ja wohl keine Verletzten, das ist das Wichtigste. Sachschäden lassen sich glattziehen und sind nach relativ kurzer Zeit vergessen und der TE hat ja wieder ein gutes Fahrzeug ... was will man mehr. https://www.saab-cars.de/threads/ueberfuehrung-nach-laengerer-standzeit-tempomat.83366/ Das hat niemand gesagt. Der Drops ist ja eh gelutscht.
Oktober 14, 20231 j Autor Würde sagen der andere hat schlicht und ergreifend einfach draufgehalten statt den Unfall zu vermeiden. Ob er draufgehalten hat, kann ich nicht beweisen, aber es ist schon selten dämlich, einem Auto, das einem aus Versehen die Vorfahrt genommen hat, in die Straße zu folgen und in die Parade zu fahren, statt dahinter auszuweichen, zumal ich den Abbiegevorgang ja schon fast vollendet hatte und hinter mir genug Platz war. Der Fahrer war noch sehr jung. Vielleicht lernt er ja noch, wie man in solchen Situationen richtig reagiert. Ich habe in meinem Autofahrerleben auch schon so mancher Schnarchnase sprichwörtlich den Arsch gerettet. Vor der Kreuzung ist entgegenkommend ca. 200 Meter entfernt eine Kuppe. Entgegenkommende Fahrzeuge sieht man erst, wenn sie die Kuppe passiert haben. Ich fahre diese Kreuzung fast täglich und weiß, dass viele vor der Ampel nochmal Stoff geben, um bei Grün durchzuflutschen. An jenem Tag stand die Sonne recht tief und meine Scheibe war dreckig, was der Fernsicht nicht besonders zuträglich war. Ob der Unfallgegner zu schnell war, kann man vermuten, aber nicht beweisen. Bremsspuren gab es jedenfalls keine. Aber wie schon richtig festgestellt wurde, ist der Drops gelutscht. Für das Blech kommt die Versicherung auf und der Lausitzer wartet bereits in der Einfahrt auf mich, wenn ich nächste Woche aus den Staaten zurückkomme. Außerdem werden viele Teile des Alten in den Neuen rüberwandern. Der Rest wird zur Organspende freigegeben.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.