Veröffentlicht September 29, 20231 j Servus in die Runde. Ich muss bei meinem 9000CS Aero - MJ 1996 - den Radsensor vorne links tauschen. Die Leitungsführung des Sensorkabels ist da ziemlich komplex im Motorraum geführt - deshalb meine Frage, ob man(n) da vorher etwas ausbauen muss um Erfolg zu haben. Danke schön für Eure Hinweise dazu.
September 29, 20231 j Radhausschale ausbauen (beide Teile). Und Abdeckung Aquarium. Dann geht es. Den Sicherungshalter der ABS Relais aushaken, dann hat man da etwas mehr Platz
September 29, 20231 j Autor Huiii, die Antwort kam aber superflink. Danke schön, turbo9000, für den Hinweis - werde ich dann mal befolgen. sonnige Grüße aus dem sonnigen Süden Michael
September 30, 20231 j Autor Ich melde hiermit Erfolg der Maßnahme: Dabei hatte es sogar gereicht, die hintere Schalenhälfte auszubauen. Es waren trotzdem ne Menge Schrauben zu lösen - die Leiste auf dem Kotflügel musste auch ab Bin gespannt, was bei der Hauptuntersuchung entdeckt wird
September 30, 20231 j Ich melde hiermit Erfolg der Maßnahme: Dabei hatte es sogar gereicht, die hintere Schalenhälfte auszubauen. Es waren trotzdem ne Menge Schrauben zu lösen - die Leiste auf dem Kotflügel musste auch ab Bin gespannt, was bei der Hauptuntersuchung entdeckt wird Beim ersten Mal ist es besser da Platz zu haben. Und die Radhausschalen abmachen ist hilfreich, um dann die ganzen Gewindedübel neu zu fetten. Sonst bekommt man die irgendwann nicht mehr auf...
September 30, 20231 j ...- die Leiste auf dem Kotflügel musste auch ab Natürlich muss sie das...und das sogar, falls gar nichts zu reparieren ist, weil man die Radläufe- vor allem die vorderen - ab und zu gründlich reinigen und fetten sollte.
September 30, 20231 j Autor Beim ersten Mal ist es besser da Platz zu haben. Und die Radhausschalen abmachen ist hilfreich, um dann die ganzen Gewindedübel neu zu fetten. Sonst bekommt man die irgendwann nicht mehr auf... Danke schön für den Tipp, bloß - was sind denn "Gewindedübel" ?
September 30, 20231 j Danke schön für den Tipp, bloß - was sind denn "Gewindedübel" ? Am vorderen Ende des Kotflügels, wo die Radhausschale mit dem Eckteil der "Unterverkleidung" verschraubt ist
September 30, 20231 j Autor Natürlich muss sie das...und das sogar, falls gar nichts zu reparieren ist, weil man die Radläufe- vor allem die vorderen - ab und zu gründlich reinigen und fetten sollte. Hallo Klaus, ich war erstaunt, dass am Kotflügel, unter der Leiste, noch keine Rostansätze zu finden waren. Trotzdem möchte ich auch weitere Vorsorge treffen und Deinen Hinweis befolgen: Welche Art von Fett wäre denn geeigner? Schönes Wochenende noch Michael
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.