Zum Inhalt springen

Getriebe von 8V i kompatibel mit anderen Motor???

Empfohlene Antworten

Nicht für den der das Getriebe komplett zerlegt vor sich hat und mit der 900er-Getrieberevision schon ein paar Jahre Erfahrung hat.

Denn sie wissen nicht was sie tun...

Dann gibts demnächst wieder eine Schachtel voll Getriebe oder das Teil landet in China, um in Gartenmöbeln weiterzuleben....

• Autor

Na ja habt schon recht hab selber nicht die grosse Erfahrung mit diesem Getriebe aber hab nen Mann an der Hand Der Das Getriebe seit seiner einführung im Saab kennt also hätte ich da keine zu grossen bedenken!!!

MFG Alex

Und warum nutzt Du nicht einfach Gerds faires Angebot?
Jawoll, das Teil ist doch aus nem 8Vi und war bis zum Ausbau unauffällig, oder? Wird schon kein Kernschrott sein. . .
  • Autor

Ich denke ja auch nicht das das Getriebe schrott ist und da es viel arbeit ist um dieses Spiel zu messen werd ich wohl den Weg zu Gruffti wagen falls er noch interesse hat!!!! Dachte es geht vieleicht so einfach wie beim 9000er Deckel ab Messuhr drauf und gut!!!!

Mfg Alex

Vor den Erfolg haben die Götter (leider) den Schweiss gesetzt !

Ich denke ja auch nicht das das Getriebe schrott ist und da es viel arbeit ist um dieses Spiel zu messen werd ich wohl den Weg zu Gruffti wagen falls er noch interesse hat!!!! Mfg Alex

Ja, hat er, aber erst mal heisst's das Getriebe sachgemäss und ohne Beschädigung auszubauen, gell !? ;-)

Und dann durch die herausschauende Schaltstange hinten am Getriebeausgang (das Penislein mit mit den beiden Löchlein drin) einen Dorn stecken und in Drehrichtung hin- und herbewegen; wenn's zurück in Mittellage federt, ist's ein Getriebe neuerer Bauart mit bereits Schaltlagenneutralisationsfeder innen, wenn nicht, dann verkauf Dein Getriebe lieber bei Ibääh...

http://www.forum-auto.de/technik/4Getriebegh_hinten.jpg

Gruss und gute N8 Grufti

Hatten wir doch schon geklärt!!!

...ist eines mit ohne Feder...

Viele Grüße

Alex P.

• Autor

Sachgemässer ausbau ist kein Problem da schon öfter gemacht ich wered mich dann melden!!!

MFG alex

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.