Veröffentlicht November 24, 20231 j Moin, Laut Skandix (und anderen Quellen) steht die genaue Bezeichnung für die korrekte Buchse am VIN Nummer Plättchen, an der 3. Stelle, wäre bei mir G, oder? Allerdings wenn ich die Skandix Suchmaschine die Fahrzeugdaten eingebe gibt er mir die "A" Buchse. Habe ich auf dem Metallplättchen den korrekten Buchstaben bzw. an der korrekten Stelle abgelesen, und es ist "G"? Grüße Boris
November 24, 20231 j Wenn es um die Buchsen geht, dann ist IMHO der Durchmesser vom Stabi das relevante Maß.. Einfach mal nachmessen. Ach und Vorsicht mit dem Schrauben! Es werden unter der Saab Teilenummer teils deutlich zu lange Schrauben geliefert die auch kein Vollgewinde haben und damit das Gewinde im Hilfsrahmen beschädigen.
November 24, 20231 j Autor Ach und Vorsicht mit dem Schrauben! Es werden unter der Saab Teilenummer teils deutlich zu lange Schrauben geliefert die auch kein Vollgewinde haben und damit das Gewinde im Hilfsrahmen beschädigen. Danke Flemming, dann werde ich den Stabi messen. Ich dachte nicht daran die Schrauben zu tauschen, sollte man das?
November 24, 20231 j Wenn die noch OK sind, dann lass sie! Das Problem ist, dass die zum Zusammenziehen oder Ansetzen deutlich länger sind als zum Festhalten nötig. So weit OK (wenn es nicht zu viel ist). Aber dadurch stehen die ersten 10-15mm unten raus. Ich hatte Schrauben, die da so vergammelt waren, dass ich neue wollte. Sind jetzt Flanschschrauben hoher Festigkeit vom örtlichen Fachhändler. Und deutlich billiger.
November 24, 20231 j Autor Weißt du welche Schrauben es sind? Habe noch genug von dem Zeug vom 900er übrig, alles in 10.9 Ausführung.
November 24, 20231 j Reicht das: https://www.saab-cars.de/threads/befestigungsschrauben-stabi-tank.82898/ Oder vom Schrauben Fachhändler Sechskant-Flanschschrauben DIN 6921
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.