Zum Inhalt springen

Werkstatt zur Restauration Raum Kaiserslautern

Empfohlene Antworten

Mein 9k stammt aus der Gegend (KH) und ist bezüglich Rost unauffällig. Leider hat er einen Hagelschaden. Der betrifft vor allem die Motorhaube, wäre (da gleiche Farbe) gut zu tauschen. Für den TÜV hätte man die Bremsanlage v+h überholen müssen. Ansonsten sind noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, die den TÜV nicht interessieren. Aber kein TU, sondern 2.3 Sauger. Km-Stand knapp 190t km. Ich hätte den Wagen für EUR 500,-- abgegeben. Um Missverständnisse zu vermeiden: Das ist KEIN Angebot, nur ein Beispiel. Aber es sollte möglich sein, ähnliche Fahrzeuge mit kleineren Mängeln für wenig Geld zu finden. Ansonsten würde ich noch etwas ganz anderes machen:

Man könnte das Armaturenbrett samt Instrumentierung ausbauen, in einem Kasten mit Glasscheibe quasi zu einem Bild gestalten, evtl. mit Bohrung an der richtigen Stelle und das Lenkrad befestigen. Das würde dann aus dem Gebilde herausragen. Das Ganze könnte man an die Wand hängen. Eine gute Erinnerung. Zum Erinnern muss man ja nicht herumfahren.

• 1 Monat später...
  • Antworten 56
  • Ansichten 4,9k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

Mhm, habe kürzlich eine Anfrage über SIGNAL erhalten. Die Profilbilder ähneln sich. Naja, vielleicht die Zwillingsschwester.

Genau. Das Kleingeld fehlte und ist mittlerweile da.

Dennoch kann ich mich mit der Variante „aus 2 mach 1“ gut anfreunden. Das halte ich für eine gute Option, gerade was die Karosserie angeht.

Ich würde ihn sehr sehr gerne wieder fahren, aber nicht als Alltagsauto ☺️

Falls Du das Projekt noch durchführen willst:

Mach doch erstmal eine Liste von abmontierbaren Karosserieteilen. Mit dem Farbcode. Mit etwas Glück findest Du da was

Kotflügel sind mittlerweile schon schwer zu finden.

Die Karosseriearbeiten an den Teilen, die nicht abschraubbar sind, werden wohl am meisten ins Geld gehen...

Warum läuft der Wagen momentan nicht?

• Administrator

Mhm, habe kürzlich eine Anfrage über SIGNAL erhalten. Die Profilbilder ähneln sich. Naja, vielleicht die Zwillingsschwester.

Das Profil ist echt, meine damals auch auf Facebook nen Post gesehen zu haben bei dem es um das gleiche Thema ging.

Außerdem - seit wann spielt sowas eine Rolle?

Wir sind hier wegen der Autos.

Im Übrigen werden alle Accounts von Moderatoren vorm erstmaligen Posten überprüft. Hier gibt es keine Bots.

--

Wird nur spannend was es letztlich wird.

Mein Geschäftspartner ist 9000 verrückt und hat viele davon schon gemacht (vor allem solche Karosseriearbeiten) und ich muss mich da meinen Vorredner anschließen - die aus 2 mach 1 Lösung ist die beste wenn man nicht alles selber machen kann.

Nur gibt der Markt wenig her bzw. selbst das was man kaufen kann braucht viel Arbeit.

Bearbeitet von DL_SYS

Seit Januar nicht mehr hier gewesen. Anscheinend hat es sich erledigt..

..am Ende auch verständlich und die vernünftigste Lösung.

• Autor

Signal? Das habe ich nicht…

• Autor

Das Profil ist echt, meine damals auch auf Facebook nen Post gesehen zu haben bei dem es um das gleiche Thema ging.

Außerdem - seit wann spielt sowas eine Rolle?

Wir sind hier wegen der Autos.

Im Übrigen werden alle Accounts von Moderatoren vorm erstmaligen Posten überprüft. Hier gibt es keine Bots.

--

Wird nur spannend was es letztlich wird.

Mein Geschäftspartner ist 9000 verrückt und hat viele davon schon gemacht (vor allem solche Karosseriearbeiten) und ich muss mich da meinen Vorredner anschließen - die aus 2 mach 1 Lösung ist die beste wenn man nicht alles selber machen kann.

Nur gibt der Markt wenig her bzw. selbst das was man kaufen kann braucht viel Arbeit.

Genau, ich hatte in einer Facebookgruppe nachgefragt und bin so auf dieses Forum gekommen. Es wurde mir dort empfohlen.

Ich bin aktuell auch am schauen nach einem weiteren und dann auf 2 1 machen wenn es möglich ist. Ich habe aber auch keinen Zeitstress mit dem Projekt.

Genau, ich hatte in einer Facebookgruppe nachgefragt und bin so auf dieses Forum gekommen. Es wurde mir dort empfohlen.

Ich bin aktuell auch am schauen nach einem weiteren und dann auf 2 1 machen wenn es möglich ist. Ich habe aber auch keinen Zeitstress mit dem Projekt.

:top:

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.