Veröffentlicht Januar 30, 20241 j Hallo, da meine Aktivierungsfrist in dieser Woche abläuft, wollte ich mal in die Runde fragen, ob der Abschluß eines Applecare+ Vertrages sinnvoll ist oder nicht. Welche Erfahrung habt ihr gemacht. Mir geht es weniger um Diebstahl u/o Verlust. Das ist mir noch nie passiert. Also nur in Bezug auf technische Schäden oder tatsächlich, wenn es einem hinfallen sollte... Besten Dank im voraus...
Januar 31, 20241 j Gegenfrage.. wenn dir das Iphone runterfällt und defekt ist, kannst du dir ein neues Leisten? So beurteile ich auch ob ich eine Vollkasko brauche oder nicht. Als ich mal eine Finanziell schlechtere Phase hatte war mein "Alter" Toyota sogar Vollkasko versichert.
Januar 31, 20241 j ist halt ein Rechenexempel - aber nimm nicht den neupreis als Basis, sondern das was Apple für einen Ersatz verlangt. Das ist in meienr Erinnerung etwa pi mal Daumen etwa die Hälfte der UVP eines Neugerätes, kannst du aber für dein Gerät nachfragen. Dann relativiert sich das - und denk auch daran dass Feuchtigkeitsschäden nicht abgedeckt sind.
Januar 31, 20241 j Und ein wichtiger Faktor: in welchem Umfang wird das Telefon genutzt, arbeitest Du drinnen oder draußen, wieviele Schäden gab es in der Vergangenheit? Manchmal hat man aber auch pech, mir ist vor 10 Jahren 2 Mal ein Display / Glas Rückseite beim Sturz gebrochen, und einmal eines im Wasser versenkt, alles kurz hintereinander. Da hatte ich es dann abgeschlossen und hatte seitdem Glück/Pech, je nachdem wie man es sieht und es passierte dann gar nichts Nennenwertes. Ist halt Murphy's Gesetz!
Januar 31, 20241 j Autor Hallo. Ich dachte jetzt eher an technische Defekte innerhalb der ersten zwei Jahre. Also Schäden an der hardware. Da habe ich ja sonst nach 6 Monaten keine Chance, wenn das Gerät muckt...
Januar 31, 20241 j Na ja, wenn die Hardware muckt dann hast Du immer noch die gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten. Wenn Du Dich besser fühlst machs, ich hatte es damals für mein MacBook abgeschlossen, kurz nach Ablauf ging mir dann mein Ladegerät kaputt und Apple tauschte es anstandslos aus, weil ich sonst vorher nichts reklamiert hatte. Soll es auch geben!
Januar 31, 20241 j Habe auch bisher nur extrem gute Erfahrungen mit dem Apple-Service gemacht. Bei jeder Kleinigkeit wurde bisher immer gleich ein Neugerät angeboten, auch wenn die Apple-Gewährleistung schon lange abgelaufen war. Bin immer über die Genius-Bar im Store gegangen und das hat immer super geklappt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.