Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Richtig. Man muss ein Haus auch nicht renovieren, man kann es auch abreißen. Und es bringt nichts darüber zu diskutieren die Zimmer zu renovieren oder vielleicht doch nicht weil einem der Istzustand besser gefällt, wenn ohne Sanierung das Haus bald ganz zusammen zu brechen droht. Letzteres dürfte das Problem mit Serversoftware ganz gut beschreiben.
  • Antworten 52
  • Ansichten 2,1k
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Poster in diesem Thema

Gepostete Bilder

• Administrator

[mention=10655]9000Reisen[/mention] ich finde [mention=2503]Flemming[/mention] hat es auf den Punkt gebracht. Ich habe das Forum mit einem technischen Stand von 2014-2016 übergeben bekommen.

Da war ich sogar noch in der Schule :tongue:

Was meinst du was sich in diesen knapp 10 Jahren alles verändert hat? Insbesondere technologisch. In diesen 10 Jahren wurden alleine 2 neue HTTP-Protokolle verabschiedet, hundertausende, wenn nicht gar Millionen von Sicherheitslücken entdeckt und behoben und weiß Gott noch was alles.

Es wäre schlichtweg grob fahrlässig gewesen dieses Update nicht durchzuführen. Irgendwann hätte es geknallt. Wenn nicht wegen eines Hackerangriffs, dann zum Beispiel wegen der Abnutzung der (auf dem alten Server noch) mechanischen Festplatten (werde bei Zeiten deren Zustand mal aus Interesse prüfen).

Um die Analogie mal in die reale Welt zu überführen - würdest du lieber in einem modernen und sicheren Flugzeug sitzen oder lieber in einer alten und schlecht gewarteten Maschine sitzen? Denn das war der Zustand - wie ein Auto bei dem die Bremsscheibe schon am Bremsbelagträger schleift.

Der jetzige Zustand wie das Forum aussieht ist auch nicht meine Entscheidung gewesen, sondern ist so von den Entwicklern (XenForo) vorgegeben. Natürlich können wir Dinge anpassen und tun es auch, nur sollten die Vorschläge auch eingereicht werden. Wenn ich mit allen technischen Arbeiten fertig bin, werde ich in Absprache mit den anderen dafür einen gesonderten Bereich einrichten, damit es übersichtlicher bleibt und die anderen Mitglieder darüber einfacher abstimmen können.

Das Forum ist schließlich unser aller Zuhause und wir sollten uns dementsprechend darum gemeinschaftlich kümmern.

Gast
Dieses Thema ist für weitere Antworten geschlossen.

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.