Oktober 16, 200618 j Wenns nicht paßt auf jeden Fall *grübel* da könntest du recht haben *fg* Wenn es ein schönes Lederlenkrad ist, was Dir gefällt und Du haben willst, ist es alleine Deine Entscheidung, obs zu teuer ist. Aber Du brauchst mit größter Wahrscheinlichkit kein Lenkrad mit Airbag, sondern eher etwas in Richtung Wickelspule/Sensor etc.. ich fürchte du hast recht! da war der wunsch vater des gedanken gleich zwei fliegen mit einer klappe schlagen zu können.... Wie Klaus schon sagte: Auslesen lassen (evtl. löst das schon das Rätsel) und löschen lassen und schauen, obs wieder kommt.... ja! ihr habt ja recht!!! ich muss es leider zugeben...... :-/ auch wenn mir der gedanke, mein baby nochmals einer werkstätte anzuvertrauen, schier alpträume beschert !! ich hoff mal, da kann man nicht allzuviel falsch machen *fg*
Oktober 16, 200618 j für 100Teuros bekommst du ja schon fast ein Nardi... das hat aber dann mit Airbag überhaupt nichts mehr zu tun wär auch gant nett *g* aber meines wissens liegt da eher noch der faktor 4 dazwischen ???
Oktober 16, 200618 j na ja.. meines Wissens liegt nur noch der Preis der Narbe dazwischen :D Nardis gab es bei ebay die Tage 4 Stück zwischen 100 und 150€.. PS: Wenn einer noch ne Narbe braucht.. weiss jemanden der eine verkaufen möchte.. Preis: ?
Oktober 16, 200618 j PS: Wenn einer noch ne Narbe braucht.. weiss jemanden der eine verkaufen möchte.. Preis: ? Hmm, also ich hab da einige Narben im Angebot, sagen wir für die am Knie 50 Euro!?? Wäre das ok?? :rolleyes: Nardi-Naben hab ich leider keine im Angebot
Oktober 16, 200618 j na ja.. 1) meines Wissens liegt nur noch der Preis der Narbe dazwischen :D Nardis gab es bei ebay die Tage 4 Stück zwischen 100 und 150€.. 2) PS: Wenn einer noch ne Narbe braucht.. weiss jemanden der eine verkaufen möchte.. Preis: ? 1) Narben sind schmerzhaft, nicht teuer Naben sind mitunter teuer 2) Wie jetzt, der will noch Geld dafür, dass er einem eine Narbe verpaßt?
Oktober 16, 200618 j :biggrin: hier wird einem aber auch jeder verschreibsler direkt aufs brot geschmiert EDIT: baut ihr euch mal ein Holz-Nardi ein und habt dann einen Frontalcrash... die Nabe(!) möchte ich mal sehen.. die war dann bestimmt teuer.. also.. hab ich doch Recht..
Oktober 16, 200618 j :biggrin: hier wird einem aber auch jeder verschreibsler direkt aufs brot geschmiert Wo würde sonst der Spaß bleiben? :biggrin:
Oktober 16, 200618 j Fehlercode wenns der Spulenring im Lenkrad ist, lautet der Fehlercode 2ds oder 2dl, je nachdem wie lange das Steuergerät den Fehler festgestellt hat. Für sporadische Ausfälle also 2ds (s=short), bei totalausfall 2dl (l=long) Das Teil kostet 150€, Gold ist teurer. Gruss Ingo
Oktober 16, 200618 j hatte was von 250,- im hinterkopf... Das wäre verdammt viel für ein paar Meter gewickeltes Leiterband mit Stecker und Gehäuse... kenne den genauen Preis aber auch nicht.
Oktober 16, 200618 j Das Teil kostet 150€, Gold ist teurer. Jou, genauso ist es -> exakt sind es 158,08 inclusive... habe just zum zweiten Mal dies Problem, nur eben hat es sich diesmal nicht mit Fehler auslesen, löschen und das Lenkrad nach rechts und links bewegen beheben lassen - aber immerhin beim ersten Mal, und das war im April.
Oktober 16, 200618 j Moin moin, interessant zu lesen, was so eine blinkende SRS-Kontrollleuchte für Kosten nach sich ziehen kann. Auch wenn ich einen 9000er fahre möchte ich zu diesem Thema ne Frage loswerden. Ich habe ein ähnliches Problem wie flo mit dieser Leuchte, nur dass sie bei meinem 9000er CS Bj. 1994 nicht mehr blinkt, sondern konstant leuchtet. Hat da Jemand Erfahrungen?? Oder sollte ich doch lieber gleich zum Freundlichen fahren und mir nen Fehlercode geben lassen??
Oktober 16, 200618 j Oder sollte ich doch lieber gleich zum Freundlichen fahren und mir nen Fehlercode geben lassen?? so ist es... und am besten auch gleich was er bedeutet
Oktober 16, 200618 j Oder sollte ich doch lieber gleich zum Freundlichen fahren und mir nen Fehlercode geben lassen?? Tu das, das System ist ähnlich dem 9000er (Wickelband ist gleich, wenn ich nicht irre....zumindest vom Prinzip)
Oktober 17, 200618 j MY91, das erste MY mit Airbag, in USA ;) mein letzter war ein MY90 mit Airbag. PPS: meistens ein Kontaktproblem der Kabel zu den Sensoren... genau das hatte ich bei meinem Ami auch -> Batterie abklemmen (!), Sensorenverkabelung kontrollieren, bzw. erneuern, Batterie wieder anklemmen, DANN beim SAAB Händler auslesen/zuruecksetzen lassen. Ergänzender Hinweis: Bitte auf keinen Fall selber an dem Airbag oder den Kontakten rumfummeln ! Bevor man da tätig werden darf, ist eine besondere Schulung notwendig, damit eben nicht aus versehen, während der Fummelei der Airbag auslöst, was einem wenn man gerade mit dem Kopf direkt davor hängt schnell ernsthafte Verletzungen einbringen kann ! Diese Regelung gibt's nichtmehr, soweit ich weiss. naja, wie bereits geschrieben, so lange das SRS blinkt ist das steuergerät nicht "scharf geschaltet", teile aber deine meinung damit zu ner fachwerkstatt zu gehen ;) soweit ich weiss ist es schon noch scharf! /To
Oktober 17, 200618 j ...hab sogar einen kleinen Abstecher durch Hamburg gemacht, weil der Elbtunnel gesperrt war... /To
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.