Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

ich hatte gestern beim Öffnen/Schließen der Kofferraumklappe ein Klappergeräusch im Deckel, hinter der Innenverkleidung der Klappe. Nachdem ich die Innenverkleidung abgenommen habe, hab ich dort diese beiden Federn gefunden, die lose in der Klappe herumlagen. Diese Federn sind 8cm lang und 5mm im Durchmesser. Ich habe beim besten Willen nicht finden können, wo die fehlen bzw. hingehören. Die Kofferraumklappe funktioniert einwandfrei.

Hat jemand eine Idee bzw. diese Federn schonmal gesehen? Ist ein 2006er 9-3 II Cabrio.IMG_1206.thumb.jpg.6d2f7f5f65a1ec9b2d7747d326162596.jpg

• Autor
Hab's gelöst: Die Feder sind aus den beiden kleinen "Puffern" im Kofferraumdeckel, die dafür sorgen, dass der Deckel ein kleines Stück aufgeht, wenn er entriegelt wird. Erstaunlich, dass die beide gleichzeitig rausgeflogen sind...
Aus den Puffern? Ich hatte deinem Bild nach nach was viel größerem gegrübelt. Vielleicht in Zukunft einen Maßstab daneben legen :redface:
  • Autor

Aus den Puffern? Ich hatte deinem Bild nach nach was viel größerem gegrübelt. Vielleicht in Zukunft einen Maßstab daneben legen :redface:

Ja, genau aus diesen.

Deswegen hatte ich ja die Maße mit in den Post geschrieben :)

Einfach den Text lesen... 8 cm lang, 5 mm Durchmesser...

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.