Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin zusammen.

Ich hab mal eine kleine Frage:

(ist bestimmt hier irgendwo gestellt worden, ich hab es aktuell nur nicht gefunden bzw. in letzter Zeit nirgends gelesen)

Seit dem Update sind bei mir die Vorschau-Bilder in Beiträgen alle in sehr sehr schlechter Qualität.

Die großen "Lightbox"-Bilder sind dann wieder - wie früher auch - "perfekt".

Ist das "normal"?

Haben das alle oder nur ich?

Gibts dafür eine Lösung (evtl. in meinen Forum-Einstellungen)?

Hier mal ein Bsp.:

240606_hmmm.thumb.jpg.f72e2bfea58c55845c2eb205d71f94a0.jpg

Bearbeitet von mac95

• Autor

Ja, mich stört das auch - ist aber so.

Ah, ok.

Danke für die schnelle Antwort. :-)

Schade.

... das ist ja selbst in meinen sehr primitiven WebYep-Systemen besser ... ;-) ;-(

Bearbeitet von mac95

Wo wir schon mal dabei sind:

Der Pfeil zum Weiterblättern funktioniert nicht immer. Beim 2. Mal Weiterblättern akzeptiert der Pfeil-Button den Klick erst, nachdem man die Maus einmal von ihm entfernt hatte.

Die alte Darstellung gefiel mir hier insgesamt besser.

Test

Edit:

Dürfte jetzt besser sein. Danke für die Rückmeldung.

[mention=800]patapaya[/mention] XenForo 2.3 hat endlich Release Candidate Status erhalten. Dann schaue ich mir das an.

1000092251.thumb.jpg.385f08b055ea3841d02144dda0db1d05.jpg

• Autor

Test

Edit:

Dürfte jetzt besser sein. Danke für die Rückmeldung.

WOW!

Das war ja eine superschnelle Reaktion und Umsetzung!

1000 Dank - sehr cool! 👍

(dass sich da anscheinend bisher noch keiner drüber "beschwert" hat ...) ;-)

Dazu:

Deine Vorschau ist nun "scharf", die ausgangs von mir gezeigte aus "Fremdsichtungen Seite 442" leider immer noch nicht.

Aber ich vermute da mal, dass alte Thumbnails eben einfach in "zu kleinen Abmessungen oder zu hoher Komprimierung" generiert wurden und das nun bei zukünftigen eben aber besser ist, oder?

Seit dem Update sind bei mir die Vorschau-Bilder in Beiträgen alle in sehr sehr schlechter Qualität.

Die großen "Lightbox"-Bilder sind dann wieder - wie früher auch - "perfekt".

Gibts dafür eine Lösung (evtl. in meinen Forum-Einstellungen)?

Ich nutze die Thumbnails nie, da dies für die Betrachter immer einen zusätzlichen Klick bedeutet.

Einbetten in der Originalgröße halte ich für die optimale Art zur Präsentation von Bildern.

• Autor

Ich nutze die Thumbnails nie, da dies für die Betrachter immer einen zusätzlichen Klick bedeutet.

Einbetten in der Originalgröße halte ich für die optimale Art zur Präsentation von Bildern.

Ich mach es eigentlich meist immer genau andersrum (und mag es als Betrachter so auch am liebsten).

Ich füge Bilder lieber klein ein (besonders auch bei mehreren).

So kann der Besucher/Betrachter selber entscheiden, ob er ein Bild groß sehen will oder nicht (und dadurch überhaupt erst auch, ob er sich mit meinem Betrag befassen muss/will)

... und man hat so auch mehr "Inhalt" auf einer Seite, dadurch - finde ich - bessere "Übersicht", muss auch weniger scrollen, etc. etc..

Das halte ich also für Besucher - und besonders auch mich - eher für "optimal" bzw "nutzerfreundlich" ...

So unterschiedlich sind halt wohl Nutzerverhalten. 😊

P.S.:

Und ich nutze diese Seite bzw dieses Forum so gut wie NIE an MobileDevices, eigentlich immer nur am MacBookPro mit externem StudioDisplay (also an einem "PC") ....

So unterschiedlich sind halt wohl Nutzerverhalten. :-)

Genau, allen wird man es nie Recht machen können.

Ich mache es unterschiedlich. Wenn ein Bild eine Information enthalt, die direkt zur Frage oder dem Thema gehört, z.B. um die Frage nach der Lage eines Bauteils zu beantworten, dann füge ich es groß in den Text ein. Eher illustrierende oder ergänzende Bilder kommen dann eher nur als Anhang/Thumbnail dazu.

• Autor

... Wenn ein Bild eine Information enthalt, die direkt zur Frage oder dem Thema gehört, z.B. um die Frage nach der Lage eines Bauteils zu beantworten, dann füge ich es groß in den Text ein. Eher illustrierende oder ergänzende Bilder kommen dann eher nur als Anhang/Thumbnail dazu.

.. das klingt auch sehr nachvollziehbar, auch eine gute "Variante"!

(passend dazu: ich neige leider eher ab und an auch dazu, mehrere und teils auch "sinnlose" bzw. nicht wirklich sooo wichtige Bilder zu posten) 😉

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.