Dezember 16, 2024Dez 16 Hallo Zusammen Ich glaube ich habe bei meinem 9-5 Biopower (Automat) das gleiche Problem. Meistens ist es nur ein kurzes Ruckeln, einmal war der Motor auch mal gefühlt für 2s aus (bei 100kmh auf der Autobahn wurde er kurz langsamer, Drehzahlmesser ging auf null bevor er dann wieder gekommen ist als ob nichts gewesen wäre). Wenn es beim Ausrollen passiert (Ampel/Kreuzung) kann es sein das der Motor sogar abstellt. Nach 1-3s orgeln kommt er dann wieder. Läuft ansonsten einwandfrei und rund. Tritt sporadisch auf, kann keinen Zusammenhang zwischen Temperatur oder Gasstellung feststellen. Getriebe schaltet einwandfrei, passiert auch im Tiptronic Modus. Zeigt keinen Fehler an (auch nicht im Tech2). Fühlt sich an als ob er für kurze Zeit keine Benzin bekommt, daher geht mein Verdacht Richtung Benzin Pumpe? @Wincker: konnten sie ihr Problem lösen?
Dezember 18, 2024Dez 18 Autor Nein, ich glaube nicht, dass es sich bei mir um ein Kraftstoffproblem handelt. Ich bin aber auch noch nicht weiter. Die letzte Ausfahrt war am 31.10.2024 bei kühlen Temperaturen ca. 50 km durch Stadt und über Landstraße. Es gab keine Probleme, aber es war kühler und ich bin keine Autobahn gefahren. Jetzt steht die Limone in der Garage, auf die Straße darf sie erst wieder ab 1. April (Saisonzulassung). Da werde ich sie wohl zu Saab Klaubert oder zum Mobilforum zum CO-Test bringen. Ich habe den Verdacht, dass die Zylinderkopfdichtung undicht ist. Dein Verdacht, dass dein 9-5 sporadisch keinen Kraftstoff bekommt, kann durchaus sein. Es gab bei der Halle 77 (suche in Youtube Halle 77 und Saab 9-3) ein Saab 9-3, der ebenfalls sporadisch Probleme mit der Kraftstoffversorgung hat. Bei dem war es die Kraftsoffpumpe. Kraftstofffilter würde ich ausschließen, da würde er beim Gasgeben ausgehen. Bearbeitet Dezember 18, 2024Dez 18 von Winckler
Dezember 18, 2024Dez 18 Autor Kann aber auch an der Drosselklappe oder vielleicht an der Zündkasette liegen. Ich empfehle, deinen Post ins 9-5 I Forum zu stellen.
Dezember 18, 2024Dez 18 Fahr besser zum Mobilforum...seitdem Lothar in Ruhestand gegangen ist, pfeift bei Klaubert ein anderer Wind. CO kannst du mit den Billigtestern von Ebay auch recht gut prüfen. Tech2 hab ich ab Januar dann auch funktionsfähig da.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.