Zum Inhalt springen

2.0t bleibt mucksmäuschenstill. Startet nicht. Alles probiert. Please help !!!

Empfohlene Antworten

Das Kit von Rey aus obigem Link ist nur zu empfehlen. Haben bei mir zwei von drei. Der andere hat ein Kit von den Amis, was aber ohne Hitzeisolierung rückseitig ist. Nichts was sich nicht lösen lässt, aber bei Rey ist es gleich dran.

Ich habe einen neuen Verdacht:

Stecker des ABS Steuergeräts:

Macht für mich auf den ersten Blick wenig Sinn.

Im Prinzip nimmst du das ABS- Steuergerät damit lediglich aus dem P- BUS.

Ich kenne auch keinen Fall bei dem das ABS- Steuergerät die Ursache war. Einen Versuch ist es Wert, die Erfolgsaussicht aber eher gering.

• Autor

Gibt's hier:

Danke Dir !!! Hatte nur den bei Heuschmid entdeckt. Nacktes Alu. Der Rey mit der Wolle drunter wird mehr bringen und da Deiner aus Teflon ist, kann da auch nichts korrodieren, genial. . Nehm ich.

https://heuschmid-shop.de/products/hitzeschutzschild-saab-original-b207-ecm?srsltid=AfmBOor2GvWp2w8kErh28Eczf0mik2F3YzgZE7sIkrr7tU2zUl9NeupG

Bearbeitet von Alfa Bravo

• Mitglied

Ich habe mir dieses Hitzeschutzschild aus Bakelit selber gemacht und in meinem Aero verbaut, meines Wissens nach befindet es sich dort immer noch ……habe auch mal die Temperaturen gemessen, ein deutlicher Unterschied zwischen unterhalb und überhalb des Schildes……also thermisch auf jeden Fall eine Entlastung ……

Gruß, Thomas

Das Ganze könnte man bei Bedarf auch noch "weiterspinnen"...Kühlkörper fräsen oder aus dem PC Bereich auf das Steuergerät und für den Worstcase noch einen Lüfter mit dran. (Aber soo heiß wirds dann wahrscheinlich doch wieder nicht an der Stelle)
  • Autor

Ich habe mir dieses Hitzeschutzschild aus Bakelit selber gemacht .

Hallo Thomas ,

Nicht schlecht, selbst ist der Mann. Passt dann die Plastik Motorabdeckung noch drauf oder lässt man die zur besseren Luftzirkulation eh besser weg ???

MhG, A.

• Mitglied

Hallo Thomas ,

Nicht schlecht, selbst ist der Mann. Passt dann die Plastik Motorabdeckung noch drauf oder lässt man die zur besseren Luftzirkulation eh besser weg ???

MhG, A.

Das passt alles……

Gruß, Thomas

• Mitglied

Ich gucke mal nach ob ich die Fotos dazu noch finde……

Gruß, Thomas

• Autor

Lieber Thomas,

Darf ich fragen ob Du schon mal Dein Kurbelgehäuseentlüftungsventil tauschen mustest ? Macht das Geräusche oder Dreck wenn es fällig ist?

Als Ersatzteil mitunter schon ausverkauft. Der Ersatzteil Profi hat eins für 37,-€. Ist das ok?

[HEADING=2][/HEADING]

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.