Veröffentlicht August 30, 2024Aug 30 Hallo zusammen, mein 92er 2.3Turbo mit dem 4hp18 von zf hat neben der Entlüftung oben drauf noch einen Schlauchanschluss, der im Alurohr nachdem Ladeluftkühler endet, wozu dient der? Ich kann drann saugen und drücken, es geht nichts durch, mich machts halt stutzig warum man von dan einen Schlauch an Getriebe legt wo ja auch Ladedruck anliegt. Im mein Citroen Xm, in dem Fall ein 94er 3.0 V6 mit 167 ps ist auch das 4hp18 drinn, aber eben ohne diesen Anschluss. Lg Lee
August 30, 2024Aug 30 der Ladedruck erhöht das Dremoment deutlich...und der Ladedruck im Getriebe erhöht entsprechend den Druck auf die Kupplungen, damit das Drehmoment auch übertragen werden kann (und nimmt Einfluss auf die Schaltpunkte ). Auf jeden Fall gehört das so
August 30, 2024Aug 30 Autor Sowas ähnliches habe mir schon gedacht, umso besser dann hat das ja seine Richtigkeit
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.