Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich wollte die komplette Antriebseinheit incl. Kühler von einem Fahrzeug in ein anderes umbauen.

Lenkgetriebe sollte im Fahrzeug bleiben.

laut WIS bleiben beim Motortausch ja das Kühlerpaket im Fahrzeug und die Lenksäule wird gelöst und etwas in den Fahrgastraum gezogen.

Funktioniert das einfach, wie ich es machen möchte, oder soll ich das wie im WIS beschrieben abarbeiten?

Vielen Dank im Voraus

Gruß

• Moderator

Mach es wie im WIS und bau danach das Kühlerpaket separat um. Den Kühler am Motor zu lassen beim Umbau wird nicht funktionieren.

Auch der Klimakompressor bleibt dabei im Fahrzeug bei ungeöffneter AC-Anlage.

Oder hab ich deine Frage falsch verstanden?

• Autor

Hej,

ja, es sollte alles montiert bleiben.

klima ist zur Zeit nicht gefüllt.

Das Lenkgetriebe hängt am Hilfsrahmen und kommt mit raus sofern ich das richtig im Kopf habe, deswegen das Trennen der Lenksäule.
  • Autor

Das Stützlager kann ich ja heraus nehmen.

Dann ist das Lenkgetriebe frei.

Ist ja alles relativ einfach zu demontieren.

Der Hilfsrahmen ist ja erst Neu gekommen.

Leider jetzt Heckschaden

• Moderator
Der Hilfsrahmen ist ja erst Neu gekommen.

Dann ist es ja kein Problem, das Lenkgetriebe vom Hilfsrshmen zu lösen, weil dessen Schrauben dann garentiert nicht festgegammelt sind, wie es manchmal der Fall ist.

Leider jetzt Heckschaden

Wie ärgerlich!

....

Funktioniert das einfach, wie ich es machen möchte, oder soll ich das wie im WIS beschrieben abarbeiten?

Bei meinem soeben durchgeführten Motortausch habe ich das Lenkgetriebe am Auto gelassen, weil ich befürchte, dass ich die Lenkstange nur unter allergrößter Mühe wieder an das Getriebe hätte anschließen können. Ich hatte hier dieselbe Frage gestellt, siehe

[EMBED content=post-1703610]https://saab-cars.de/threads/9-5-wieder-aufbauen.82378/post-1703610[/EMBED]

• Autor

Hej,

so der Motor ist raus.

20240914_122136.thumb.JPG.c70a473f68a8a2d82736aad3f75f993c.JPG

Ne coole Werkstatt haste..

Schön, dass du das Ding raus hast.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.