Zum Inhalt springen

Abdeckung vorne rechts Spoiler (für Abschleppöse)

Empfohlene Antworten

• Mitglied

Die zylindrischen Nietmuttern, die sich nur zusammenstauchen sind für Blech. Der Querschnitt wird bei denen nur wenig größer beim Stauchen. Das würde ich nur mit ner zusätzlichen Unterlegscheibe auf der Innenseite machen.

In der einen Stoßstange waren die aber montiert und sehr wahrscheinlich auch original.

Ich hab sie auch wieder verwendet, zumal ich da (noch) keine Spreiznieten da hatte.

Aber künftig kann ich diese ja so verwenden.

Und wie oben gesagt, solange die Schrauben nicht festgammeln, sollten sie halten.

In der einen Stoßstange waren die aber montiert und sehr wahrscheinlich auch original.

. . .

Mit zylindrische Nietmutter meinst du die, von denen 5 mittig auf der Unterseite sitzen und an denen der Spoiler befestigt ist? Also No. 7? Das wäre dann die 9288846. Original ist das auch eine Spreizmutter so wie die auf meinem Bild in #13, aber mit M4 Gewinde. Kostet aktuell 4 € pro Stück. Da lohnt sich ja die Edelstahlvariante von BSB besonders.

1730280963173.thumb.png.37ea99e55875da86be60a93467ea3e21.png

• Mitglied

Ja genau, die Nr. 7

Ob die Rundnietmuttern M5 bei einer meiner Stoßstangen original waren, kann ich nicht beschwören - vielleicht war schon mal jemand dran.

• Mitglied

Noch ein Spoiler-Hack, der bei der Montage heute nötig wurde.

Auf der linken Seite war die Oberkante des Spoilers ziemlich verformt und hing so durch, dass ein Spalt klaffte (leider hab ich kein Foto davon), und igendwie hab ich es versäumt, auch an dieser Stelle einen Draht zur Verstärkung einzukleben.

Aber es geht auch so - wieder musste ein Möbelwinkel herhalten, der mit der originalen Schraube befestigt wurde:

1730575582114.png.94bf662082a5594ed594ce5b42700bbf.png

Das Ergebnis jedenfalls ist perfekt:

1730575635381.png.fce62aa642e64eb553e0a4680c98ef9b.png

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.