Veröffentlicht Oktober 27, 2024Ockt 27 Irgendwie muss ich das vor gut 15 Jahren schon mal gemacht haben, oder der Sattler hatte es beim Umbau auf die Aero-Kissen und -Bezüge gemacht. Und leider habe ich damals offenbar keine Bilder davon gemacht. Aber eEgal! Will jedenfalls gerade die hintere Rückenlehne von Fin's 900er strippen. Da bekommt man zwar die (analog zur Sitzfläche) getackerten Seiten gut lose, aber das war es dann bisher auch schon. Unten scheint der Stoff an einer Leiste gegen die Grundplatte geplemmt und/oder geklebt. An die Befestigung der Leiste kommt man offenbar erst nach Wegklappen des Bezuges Oben ist der Stoff offenbar komplett um eine andere Leiste herumgelegt, welche bisher auch wenig trennbar mit der Grundplatte verbunden zu sein scheint. Das EPC war, was diesen Aufbau betrifft, bisher leider ebensowenig hilfreich, wie irgendwelche WHB. War da jemand schon mal dran, und kann ein paar erhellende Hinweise liefern? Bearbeitet Oktober 28, 2024Ockt 28 von hb-ex
Oktober 28, 2024Ockt 28 Autor Keine Ahnung, warum mein Text da oben in "fett" steht. War jedenfalls nicht Absicht. Und ja, im Tietel sollte es auch Rücken- und nicht Lückenlehne heißen. Aber sei es drum! War da denn wirklich noch niemand dran und kann hier mit ein paar erhellenden Infos diesen?
Oktober 28, 2024Ockt 28 Mitglied Keine Ahnung, warum mein Text da oben in "fett" steht. War jedenfalls nicht Absicht. habs mal bearbeitet Und ja, im Tietel sollte es auch Rücken- und nicht Lückenlehne heißen. Aber sei es drum! dto
Oktober 29, 2024Ockt 29 Hallo René! Du meinst diesen Filz im Kofferraum (von hinten an der Lehne)? Der ist aufgeklebt - zumindest bei den 900ern aus den frühen 80ern .... Gruß Jevo
Oktober 29, 2024Ockt 29 Autor Nein, ich meine den, offenbar an der Unterkante und der hinteren oberen Kante befestigten, normalen vorderen Stoffbezug der Rückenlehne.
Oktober 29, 2024Ockt 29 (...) Unten scheint der Stoff an einer Leiste gegen die Grundplatte geplemmt und/oder geklebt. (...) Und Du kannst die Leiste nicht herausziehen (den Stoff also dabei dehnen). Ich kenne es nur so, dass die Leisten in einem U-Profil stecken in dem sie durch die Spannung vom Bezug festgehalten werden. Blöd zu beschreiben …
Oktober 29, 2024Ockt 29 Autor Nein, es sieht so aus, als wenn der Stoff unten zwischen Leiste und Stirnseite der Rückwand geklemmt (und die Leiste evtl. direkt in die Stirnseite geschraubt?) ist. Oben scheint der Stoff von oben nach hinten einmal komplett um die (wie auch immer an der Trägerplatte befestigte) Leiste herum gelegt zu sein. Aber war denn da wirklich noch niemand jemals dran?
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.