Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Ein anderes Steuerteil zum verifizieren ist erst einmal organisiert. Und sollte diese Woche bei mir ankommen.

Spricht momentan alles dafür, die vorhandenen Symptome (Tankanzeige bei Null und keine Warnung im SID " Kraftstoff nachfüllen", keine Reaktion bei St.- Position), der vorhandene Fehlercode, kein erfolgreicher Ansprechtest, Sicherungen und Relais an denen das Steuergerät hängt sind alle i.o.

Hitzeschild für'n B284 wäre mir neu.

Bearbeitet von Nil

Das mag wohl sein. Bei den Profilangaben (9-3 II, 2005, T...Turbolinchen) bin ich jetzt von dem kleinen Vierzylinder ausgegangen. Dann sollte da besser 2006 für das Modelljahr stehen. Den B284 gab es ja erst ab 2006.

Das sitzt beim B284 auf einem Halter an der Einlassbrücke, oder?

, kein erfolgreicher Ansprechtest, Sicherungen und Relais an denen das Steuergerät hängt sind alle i.o.

Heißt ihr habt auch mal versucht vom Steuergerätstecker aus das Anlasserrelais anzusteuern?

An der Ansaugbrücke vor der Feuerschutzwand.

Das erachte ich momentan als nicht notwendig, denn das Steuergerät wird vom P-Bus nicht einmal erkannt, es ist defakto für die BUS- Systeme keine Hardware ECU vorhanden.

Das Anlasserrelais zu überbrücken habe ich überlegt, hatte aber nichts zum Brücken dabei.

Mir auch.

Wird nirgends angeboten und lt. Werkstatt meines geringsten Mißtrauens auch nicht nötig.

• Autor
Soo, kurze Info zu meinem Thema. Es war das Motorsteuergerät. Nil hat 2 gebrauchte aus England bekommen und beide haben meine Saabine zum Leben erweckt. Danke Nil für deine Organisation und die Hilfe. Saabine und ich sind wieder vereint.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.