Zum Inhalt springen

Verdeck meldet Störung, laut Tech2 alles i.O.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

das Wetter geht auf, mein Dach leider nicht. Mit Tech2 geprüft, keine Fehler, alles in Ordnung.

Der Fünfte geht auf, die Klappe geht auf, der Fünfte senkt sich in den Sack, das Dach hebt sich und

bleibt fast senkrecht stehen mit dem Hinweis "Störung Verdeck". Leider ist das Tech2 z.Zt. nicht verfügbar.

Bekomme ich den Fehler im Tech2 angezeigt? Ich meine, Tech2 angeschlossen und Verdeck gleichzeitig öffnen. Geht das?

Schönen Tag noch

peterg

Der Fehler sollte auch ohne gleichzeitge Betätigung des Verdecks angezeigt werden, der wird im TSAS gespeichert.

Irgend ein Poti-Wert wird nicht so sein wie er erwartet wird, entweder 5. Spriegel oder Verdeckdeckel. Die lassen sich ja mit Tech2 kontrollieren und mit den Sollwerten vergleichen und ggf. korrigieren.

  • Autor

Dann muss ich auf das Tech2 warten, trotzdem danke.

LG peterg

  • 3 Wochen später...

Ich habe einen ähnlichen Fehler. Bei mir hakt er kurz. Auch an der fast höchsten Stelle. Allerdings hört man auch einen blockierenden Motor, wenn man den Öffnungshebel erneut zieht. Bei mir senkt sich das Verdeck dannaber langsam von alleine und ab einem gewissen Punkt kann ich es wieder elektrisch weiter öffnen.

Ist das bei Dir ähnlich?

Programmierung prüfen und korrigieren.

Wahrscheinlich meint das TSAS, dass der 5. Spriegel seine Endposition noch nicht erreicht hat und versucht, ihn gegen seinen mechanischen Anschlag weiter zu heben.

  • Autor

Nach langer Suche habe ich den Schalter für den 5. Spriegel als Verursacher identifiziert.

Optisch keine Auffälligkeiten, aber elektrisch war er "unentschlossen", hat geschaltet und ist dann abgefallen.

Mit etwas Wackeln kam der Kontakt wieder, - also den Schalter ersetzt und schon klappt es wieder - auf und zu.

Ohne Tech2 läuft aber nix.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.