Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Guten Mittag liebe Gemeinde,

wollte mal nachfragen ob alle B235 Motoren eine Zu und Ableitung am Turbo für Kühlwasser haben oder ob diese nicht immer verbaut war?

Habe heute meinen Turbo am Projektauto ausgebaut und gesehen dass die Zwei anschlüsse nur mit Schrauben verschlossen waren? Ist das normal oder hat die Werkstatt davor den Turbo so eingebaut?

Fahrzeug ist MY98 mit B235E 170ps und Garret Turbo

• Mitglied

Hm, meines Wissens gab es nur wassergekühlte Turbos am 9-5I.

edit

Und ein Blick zur Sicherheit in WIS und EPC erwähnt und zeigt auch nur wassergekühlte Lader.

Da hat wohl jemand gepfuscht...

• Autor

Hm, meines Wissens gab es nur wassergekühlte Turbos am 9-5I.

edit

Und ein Blick zur Sicherheit in WIS und EPC erwähnt und zeigt auch nur wassergekühlte Lader.

Da hat wohl jemand gepfuscht

Habe ich mir schon fast gedacht, dann muss ich mich darum kümmern, aber das ist eher das kleinere Übel hahaha

Guten Mittag liebe Gemeinde,

wollte mal nachfragen ob alle B235 Motoren eine Zu und Ableitung am Turbo für Kühlwasser haben oder ob diese nicht immer verbaut war?

Habe heute meinen Turbo am Projektauto ausgebaut und gesehen dass die Zwei anschlüsse nur mit Schrauben verschlossen waren? Ist das normal oder hat die Werkstatt davor den Turbo so eingebaut?

Fahrzeug ist MY98 mit B235E 170ps und Garret Turbo

Was es nicht alles gibt. Total bescheuert .

Dann müssen die Abgänge vom Kühlsystem ja auch irgendwie verschlossen worden sein .

Servus...

Insgesamt 4 Anschlüsse

2*Kühlwasser (zwischen Motorblock und Lader und in Fahrtrichtung vorne unten)

2*Öl (oben auf dem Lader und unten der Rücklauf in die Ölwanne)

• Autor

Was es nicht alles gibt. Total bescheuert .

Dann müssen die Abgänge vom Kühlsystem ja auch irgendwie verschlossen worden sein .

Ja genau, die wurden mittels einem Schlauch überbrückt… bei Wasserpumpe raus und oben mit einem Y Stück irgendwie am Thermostat rein, mache euch die Tage gerne mal Bilder😂

• Autor

Servus...

Insgesamt 4 Anschlüsse

2*Kühlwasser (zwischen Motorblock und Lader und in Fahrtrichtung vorne unten)

2*Öl (oben auf dem Lader und unten der Rücklauf in die Ölwanne)

Ja genau so habe ich es gesehen, die wasseranschlüsse im Turbo waren mit jeweils einer Schraube und Kupferdichtung verschlossen!

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.