Veröffentlicht 25. April25. Apr Guten Mittag liebe Gemeinde, wollte mal nachfragen ob alle B235 Motoren eine Zu und Ableitung am Turbo für Kühlwasser haben oder ob diese nicht immer verbaut war? Habe heute meinen Turbo am Projektauto ausgebaut und gesehen dass die Zwei anschlüsse nur mit Schrauben verschlossen waren? Ist das normal oder hat die Werkstatt davor den Turbo so eingebaut? Fahrzeug ist MY98 mit B235E 170ps und Garret Turbo
25. April25. Apr Hm, meines Wissens gab es nur wassergekühlte Turbos am 9-5I. edit Und ein Blick zur Sicherheit in WIS und EPC erwähnt und zeigt auch nur wassergekühlte Lader. Da hat wohl jemand gepfuscht...
25. April25. Apr Autor Hm, meines Wissens gab es nur wassergekühlte Turbos am 9-5I. edit Und ein Blick zur Sicherheit in WIS und EPC erwähnt und zeigt auch nur wassergekühlte Lader. Da hat wohl jemand gepfuscht Habe ich mir schon fast gedacht, dann muss ich mich darum kümmern, aber das ist eher das kleinere Übel hahaha
25. April25. Apr Guten Mittag liebe Gemeinde, wollte mal nachfragen ob alle B235 Motoren eine Zu und Ableitung am Turbo für Kühlwasser haben oder ob diese nicht immer verbaut war? Habe heute meinen Turbo am Projektauto ausgebaut und gesehen dass die Zwei anschlüsse nur mit Schrauben verschlossen waren? Ist das normal oder hat die Werkstatt davor den Turbo so eingebaut? Fahrzeug ist MY98 mit B235E 170ps und Garret Turbo Was es nicht alles gibt. Total bescheuert . Dann müssen die Abgänge vom Kühlsystem ja auch irgendwie verschlossen worden sein .
25. April25. Apr Servus... Insgesamt 4 Anschlüsse 2*Kühlwasser (zwischen Motorblock und Lader und in Fahrtrichtung vorne unten) 2*Öl (oben auf dem Lader und unten der Rücklauf in die Ölwanne)
26. April26. Apr Autor Was es nicht alles gibt. Total bescheuert . Dann müssen die Abgänge vom Kühlsystem ja auch irgendwie verschlossen worden sein . Ja genau, die wurden mittels einem Schlauch überbrückt… bei Wasserpumpe raus und oben mit einem Y Stück irgendwie am Thermostat rein, mache euch die Tage gerne mal Bilder😂
26. April26. Apr Autor Servus... Insgesamt 4 Anschlüsse 2*Kühlwasser (zwischen Motorblock und Lader und in Fahrtrichtung vorne unten) 2*Öl (oben auf dem Lader und unten der Rücklauf in die Ölwanne) Ja genau so habe ich es gesehen, die wasseranschlüsse im Turbo waren mit jeweils einer Schraube und Kupferdichtung verschlossen!
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.