Zum Inhalt springen

Hinterachse entrosten und konservieren

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Moin,

nach nunmehr 21 Jahren beginnt die Hinterachse von meinem Saab doch merklich an zu rosten. Brunox Epoxy und danach streichen mit Branto Kurrox 3:1 war so mein erster Gedanke. Ggf. noch Seilfett drauf oder was ähnliches. Was habt ihr bei euren Fahrzeugen gemacht, um den Verfall zu stoppen?

LG

Hallo,

ist zwar jetzt ein Beispiel vom 9-3 I, aber ich habe das kürzlich wieder so gemacht wie im Link:

https://saab-cars.de/threads/rost-an-hinterachse-ungewoehnlich.86999/post-1736001

Man kann es auch "kleiner" halten und die Achsteile mit Flex und gezopfter Drahtbürste usw. entrosten, und dann mit einem Rostschutzlack neu lackieren. Chassislack-OH hat sich bei mir bisher am besten bewährt. Hält vielleicht auch nicht ewig. Aber man hat bei sorgfältigem Arbeiten viele Jahre, bevor man wieder richtig was machen müßte.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.