Mai 20Mai 20 Jeder, wie er mag. Das Telefon vor der Schaltkulisse zum navigieren liegen zu haben lässt einen (mich zumindest) zu lange von der Straße gucken ... Du hast natürlich Recht. Jeder hat halt andere "Prioritäten"/Gewohnheiten. Mich hat mein Smartphone (auch im früheren 9-5 SC und anderen Autos) in "Augenhöhe"und/oder vor Frontscheibe immer irgendwie massiv gestört - besonders dann auch nachts (wegen "Beleuchtung", hab da ja auch das Night Panel immer sehr geliebt). Ich mag halt eine möglichst freie (und auch "unbeleuchtete") Frontscheibe. :-) (ich hab auch mein Saab-Display immer auf "Nacht" und sogar Carplay auf "Grautöne" gestellt, damit mich diese "bonbonbunten" Farben nicht zu sehr nerven) Ich brauch das iPhone ja eigentlich aktuell auch gar nicht mehr so sehr zum "draufschauen". (und hatte es eine Zeit lang ja auch neben dem DVD-Schlitz angebracht) Dafür hab ich ja nun mittlerweile auch das "wunderbare" Apple Carplay im 2011´er. :-) (zum kurzen "antippen" (und schnelles draufpacken und laden) ist die aktuelle Position des iPhones für mich "perfekt") Bearbeitet Mai 20Mai 20 von mac95
Mai 20Mai 20 Das kann ich verstehen, bin auch ein Verfechter des NightPanels. Wenn ich denn mal im dunkeln navigieren muss, ist die Helligkeit des Apfels fast ganz runter gedreht. Mir reicht das dann so. Drum jeder so, wie es ihm passt =) Ich würde jetzt gerne noch diese ätzende Airbag „Warnleuchte“ dazu bringen mir nicht permanent die Pupillen zu grillen. Keine Ahnung warum irgendeine Vorschrift da sagt, dass man wissen muss das der Beifahrerairbag aktiviert ist. Mir reicht es zu wissen, wenn er NICHT aktiviert ist. Da ist der Vorteil der Position der Halterung bei mir: Mit dem Handy dort sehe ich die Lampe nur noch ein bisschen
Mai 20Mai 20 Ich würde jetzt gerne noch diese ätzende Airbag „Warnleuchte“ dazu bringen mir nicht permanent die Pupillen zu grillen. .... :-) Ja stimmt! Die nervt mich auch "massiv" (obwohl die rote Beifahrerairbag-Leuchte bei mir ja eher unauffällig oberhalb des Rückspiegels sitzt). Ich bin schon von einem winzigen "grünen Punk" auf meine iPhone-Display genervt, wenn ich das Smartphone in einem ganz bestimmten Winkel auf der aktuellen Magsafe-Ablage liegen hab. (der grüne Lichtpunkt ist eine Reflexion, die von irgendwas hinter dem Kram oberhalb des Rückspiegels bei mir kommt; den grünen Punkt seh ich normal so vom Fahrersitz aus nie und ich weiss auch nicht, wofür der da ist) ;-) ... als (leicht schrulliger) Saab-Fahrer hat man es schon nicht leicht ... ;-)
Mai 20Mai 20 Bin hier sehr zufrieden: https://www.rbmperformance.com/saab-_l_EN_r_220.html Den Halter von RBM-Performance kann ich auch nur sehr empfehlen. Ist echt nicht gerade günstig aber wirklich sehr passgenau und übt keinen Druck auf die feinen Lüftungsdüsen aus
Mai 20Mai 20 Autor Den Halter von RBM-Performance kann ich auch nur sehr empfehlen. Ist echt nicht gerade günstig aber wirklich sehr passgenau und übt keinen Druck auf die feinen Lüftungsdüsen aus Danke, das Ding scheint gut. Optisch leider nicht ganz mein Fall, da bin ich mehr bei Cap. Verstehe auch nicht ganz, warum RBM da einen Klammeraffen statt MagSafe montiert, aber gut. Danke auf jeden Fall
Juli 4Jul 4 So, hier nun meine Lösung, mit der ich sehr zufrieden bin. DANKE für Eure Hilfe und Anregungen. Das gute Stück kommt mit Klebestreifen, die PERFEKT auf der Fläche oberhalb des Verdeckknopfes halten. Optisch finde ich es weder alleine, noch mit Telefon zu intrusiv. https://amzn.eu/d/iM4zi2Z
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.