Veröffentlicht 22. Mai22. Mai Hallo, mir ist was blödes passiert. Fragt nicht. Aber das Bedienpanel neben dem Radio ist draußen, aber nur das Plastikteil, nicht die Platine (sieh Bild). Glücklicherweise habe ich alle winzigen Plastik-Nörpel, die zwischen Schaltfläche und Leitgummi (das wiederum auf der Platine die Kontakte schließt) sitzen, wieder zusammenbekommen. Aber... Wir kriege ich die Schalter plus Leitgummi wieder auf die Platine, ohne dass die Nörpel alle wieder rausfallen? Bzw. wie kriegt man die Platine raus? Bearbeitet 22. Mai22. Mai von MartinSaab
22. Mai22. Mai das ist das Teil, mit dem du auch das Dach auf/zu machst? vorsicht, das Tel ist super selten zu kriegen zum Ausbau kann ich nix sagen
22. Mai22. Mai Autor Weiß jemand wie das Teil auf Englisch heißt? Wenn man nach Panel sucht, kommen nur Door Panel
22. Mai22. Mai [HEADING=3]Switch, Dimming instrument lighting Convertible top Night Panel SAAB 9-3 II Convertible 2003-[/HEADING]
22. Mai22. Mai Tobt euch mit den Teilenummern aus :D Was auch immer "Passenger Presence System" ist...aber gabs wohl nur in den USA/Kanada... Hier wird wahrscheinlich 12770480 (Automatik) oder 12770483 (Handschalter) zutreffend sein.
22. Mai22. Mai Lösung Muss das Radio für raus. Ist von hinten mit zwei Wiederhaken in der Blende befestigt, die musst du zusammendrücken.
22. Mai22. Mai Korrekt. Das geht leider nur von hinten und dafür muss Lüftungsgitter und Radio raus . Ist wirklich ziemlich fest eingeclipst...
23. Mai23. Mai Autor Geschafft. Bilder: 1. Plastikbeutel, falls Kleinteile runterfallen 2. Lüftungsgitter ist draussen, Eric schaut kritisch 3. Platine befreit. Das Radio kann drin bleiben (zu spät bemerkt) 4./5. Dokumentation, wo die Halter sitzen 6. Starker Magnet, um die Schrauben des Radios zu sichern 7. Geschafft. Bearbeitet 23. Mai23. Mai von MartinSaab
23. Mai23. Mai Autor Magnetischer Handyhalter, jetzt weiter unten angebracht, um das Panel zu schonen. P.S. Hat jemand ein schönes Saab-Emblem, um die alten Löcher im Panel abzudecken?
23. Mai23. Mai Autor Ach ja, natürlich erstmal die Funktionen des Panels getestet. Komisch, der Instrumenten-Dimmer hat überhaupt keinen Druckpunkt. Also nochmal die Plastik Nörpel sortiert (unterster Schalter ist ohne Funktion und benötigt ergo keine Nörpel). Zusammengebaut, alles fein. Nur die Schrauben des Radios liegen noch da... Also nochmal Lüftungsgitter raus, Schrauben rein, Gitter rein, Funktionstest. Fertig.
23. Mai23. Mai Gut, dass Du das alles wieder zusammenbekommen hast [emoji120] PS: Sorry, bischen spät jetzt, an anderer Stelle wurde Tesa Stripes statt bohren empfohlen. PPS: Was hat Dir denn an dem MagSafe Knopf oberhalb des Cabrio-Dach-Schalters nicht gefallen ? Ich wollte genau da das MagSafe Ding hinkleben. Klar, verdeckt die Knöpfe drunter (bei vertikalem Telefon). Bearbeitet 23. Mai23. Mai von Czapla33
24. Mai24. Mai Autor Genial aber auch älter als die Steinzeit.🤪 Genial ist es, in aller Bescheidenheit, dass ich genau dokumentiert habe, wo die Haltelaschen sitzen. So stochert man nicht blind herum, sondern kann die goldene Senatorcard gezielt einsetzen. (Gemeint sind abgezählte Luftöffnungen im eingebauten Zustand, von links.)
24. Mai24. Mai Du bist aber auch viel zu gutmütig. Kannst den Leuten doch nicht allen Schmerz abnehmen. 🤣
24. Mai24. Mai Autor Du bist aber auch viel zu gutmütig... Ich weiß, so bin ich halt... Bearbeitet 24. Mai24. Mai von MartinSaab
26. Mai26. Mai Autor Korrekt. Das geht leider nur von hinten und dafür muss Lüftungsgitter und Radio raus . Ist wirklich ziemlich fest eingeclipst... Wie gesagt, Lüftungsgitter ja, Radio nein.
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