Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Liegt es an mir, oder geht Tapa-Talk nicht mehr ?

Ich erhalte diese Fehlermeldung

IMG_0304.jpeg.2cbad7f0ccd7d7333cbb8a4e0a4038a7.jpeg

• 1 Monat später...
  • Autor

Kann es sein, dass Tapa Talk wieder tot ist?

Kann mich darüber scheinbar nicht anmelden.

Danke

• Autor

Oh, ernsthaft ?

Hatte ich bei all den Ankündigungen gar nicht gesehen.

Heisst konkret, man muss sich (auch bei Smartphone) über den Browser anmelden ?

Danke

Was bedeutet "PWA"? Ist das eine App, die auf einem halbwegs gängigen Handy funktioniert und Zugang zum Forum gibt? Ein wenig mehr Info wäre hilfreich ...

Mit Verlaub und mit der angemessenen Höflichkeit: Mir ist bewusst und ich schätze es sehr, dass sich Moderatoren und Administratoren für dieses Forum engagieren und dabei sicher nicht nur die technischen Voraussetzungen für den Austausch hier schaffen. ABER: Bitte denkt auch einmal daran, dass es Nutzer gibt, die sich mit IT überhaupt nicht auskennen oder sogar nicht auskennen wollen. Es ist ein wenig so wie bei den meisten Autofahrern: Die setzen sich in ihre Blechkiste, drehen den Zündschlüssel um und erwarten, dass "die Fuhre läuft". Und wenn etwas nicht läuft, werden einige ungehalten und unfreundlich (was ich nicht entschuldigen will).

Daher ein Hinweis und eine Bitte: Es gibt Nutzer wie mich, die brauchen leicht verständliche (und leicht auffindbare) Infos. Ich mache auch an anderer Stelle im Alltag immer wieder die Erfahrung, dass IT-Experten davon ausgehen, dass sie "verstanden" werden (eben, weil sie ihre Arbeit, ihre Prozesse und "ihre" Welt kennen). Es ist aber wie beim Kardiologen oder beim Klempner: Die meisten Menschen sind nicht qualifiziert dazu, so eine Arbeit zu machen und die verstehen nicht auf Anhieb, was der Kardiologe - oder in diesem Fall der IT-Spezialist - ihnen sagt und brauchen deshalb eine Übersetzungshilfe.

Es dankt und grüßt der

Schwedenstromer

Trotz meines Dankes für deinen Beitrag kann ich dir bei deinem Anliegen leider nicht weiterhelfen, da ich zu denen gehöre, die niemals Tapatalk gesehen haben noch wissen, was PWA ist und nicht mehr tun können, als google danach zu fragen.

nun bei mir ging das so

• auf dem Handy FF mit saab-cars.de offnen

• rechts die drei blindenpunkte tippen

• app zum startbildschirm hinzufügen

that's it

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.