Veröffentlicht vor 8 Stunden8 h Hallo, wollte heute mit meinem 9-3 YS3FH Cabrio zum Brunchen, abernichts. Zündung geht, Zündschloss gibt Lenkrad frei, aber anstatt denAnlasser hören sehe ich jede Menge Fehlermeldungen im SID : ABS, ESP,ASR Bremse Leuchtweiten Regulierung usw. , defekt Bitte Werkstattaufsuchen! Hat jemand schon ähnliches Erlebt?Gruß
vor 7 Stunden7 h Lösung 932 sind recht empfindlich gegen Unterspannung. Wie alt ist denn die Batterie?
vor 6 Stunden6 h vor 1 Stunde, Flemming hat gesagt:932 sind recht empfindlich gegen Unterspannung. Wie alt ist denn die Batterie?Das wäre auch mein erster Tipp gewesen.
vor 2 Stunden2 h Autor Die Batterie ist ca. 1 Jahr alt. Habe aber schon länger das Problem das das Fahrzeug nicht länger als 1 Tag unbenutzt stehen darf. Sonst Batterie leer! Bin Vorgestern ca. 20 km gefahren, hätte also heute anspringen müssen. Aber wie schon beschrieben kein anspringen, nur Fehlermeldungen. Da die Symptome andere als die üblichen sind, habe ich keine leere Batterie vermutet. Aber nach Euren Ratschlägen habe ich die Batterie gemessen und siehe da es waren nur 8,2 Volt. Batterie hängt am Ladegerät, Ladestrom ca. 5,5 Ampere. Wenn morgen das Problem behoben ist, bin erst einmal zufrieden. Aber es bedeutet auch, das ein Tag Stillstand nicht gut ist für meine Batterie ist. Jetzt geht die Suche nach den Stromdieb erst richtig los !!! Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr empfänglichDanke Euch und liebe Grüße aus Hannover
vor 2 Stunden2 h Zuletzt hatten wir hier den Fall, dass das ISM (also das Zündschloss in der Mittelkonsole) der Übeltäter war. Muss bei dir nicht auch so sein, nur als Tipp.Ich würde nach und nach die Sicherungen ziehen und am Multimeter beobachten. Nicht vergessen alle Türen zu schließen und abzuschließen, damit der Bus in den Ruhemodus wechselt.
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.