Veröffentlicht Sonntag um 20:365 Tage Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand zu dem Video eine Idee worin das Problem liegen könnte. Motor etc. läuft ganz normal. Danke IMG_9096.mov
Montag um 10:215 Tage Es sieht so aus als ob dein Hauptinstrument (MIU2) einen Neustart macht, weil kurzfristig +15 (12V bei Zündung an) fehlt.Wenn +30 (Dauerplus) oder Masse fehlen würde dann stellt sich der Tageskilometer auf Null, ist hier nicht der Fall.Also nach einem Wackler bei +15 suchen.+15 sollte von Sicherung 17 kommen, mal rausziehen und wieder einstecken bei Zündung an. Beobachten ob es die gleichen Symptome sind. Bearbeitet Montag um 10:275 Tage von thadi05
Montag um 18:404 Tage Autor Ich werde es morgen gleich mal probieren und gebe Rückmeldung. Danke erst mal und ich hoffe es liegt eventuell nur an der Sicherung
Dienstag um 06:234 Tage Autor vor 20 Stunden, thadi05 hat gesagt:Es sieht so aus als ob dein Hauptinstrument (MIU2) einen Neustart macht, weil kurzfristig +15 (12V bei Zündung an) fehlt.Wenn +30 (Dauerplus) oder Masse fehlen würde dann stellt sich der Tageskilometer auf Null, ist hier nicht der Fall.Also nach einem Wackler bei +15 suchen.+15 sollte von Sicherung 17 kommen, mal rausziehen und wieder einstecken bei Zündung an. Beobachten ob es die gleichen Symptome sind.
Dienstag um 06:254 Tage Autor Vielleicht ist es die Sicherung auf Platz 18? Hier habe ich gesehen, dass eine 10A eingesteckt ist und nicht wie es wohl eigentlich sein soll eine 15A.Was denkt ihr? Bearbeitet Dienstag um 06:274 Tage von RSA
Dienstag um 07:574 Tage Für das Hauptinstrument (Tacho) ist die 17 zuständig.18 ist für den Airbag. Die Sicherung nie bei Zündung an ziehen oder stecken!Einige Modelljahre haben 15A und andere 10A.
Mittwoch um 16:032 Tage Vermutlich das hierhttps://saab-cars.de/topic/45651-elektrik-900-ii-sporadischer-ausfall-vom-tacho-kombiinstrument/#comment-1514843
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