Veröffentlicht 20. Juli20. Jul Hallo zusammen, vielleicht hat hier jemand zu dem Video eine Idee worin das Problem liegen könnte. Motor etc. läuft ganz normal. Danke IMG_9096.mov
21. Juli21. Jul Es sieht so aus als ob dein Hauptinstrument (MIU2) einen Neustart macht, weil kurzfristig +15 (12V bei Zündung an) fehlt.Wenn +30 (Dauerplus) oder Masse fehlen würde dann stellt sich der Tageskilometer auf Null, ist hier nicht der Fall.Also nach einem Wackler bei +15 suchen.+15 sollte von Sicherung 17 kommen, mal rausziehen und wieder einstecken bei Zündung an. Beobachten ob es die gleichen Symptome sind. Bearbeitet 21. Juli21. Jul von thadi05
21. Juli21. Jul Autor Ich werde es morgen gleich mal probieren und gebe Rückmeldung. Danke erst mal und ich hoffe es liegt eventuell nur an der Sicherung
22. Juli22. Jul Autor vor 20 Stunden, thadi05 hat gesagt:Es sieht so aus als ob dein Hauptinstrument (MIU2) einen Neustart macht, weil kurzfristig +15 (12V bei Zündung an) fehlt.Wenn +30 (Dauerplus) oder Masse fehlen würde dann stellt sich der Tageskilometer auf Null, ist hier nicht der Fall.Also nach einem Wackler bei +15 suchen.+15 sollte von Sicherung 17 kommen, mal rausziehen und wieder einstecken bei Zündung an. Beobachten ob es die gleichen Symptome sind.
22. Juli22. Jul Autor Vielleicht ist es die Sicherung auf Platz 18? Hier habe ich gesehen, dass eine 10A eingesteckt ist und nicht wie es wohl eigentlich sein soll eine 15A.Was denkt ihr? Bearbeitet 22. Juli22. Jul von RSA
22. Juli22. Jul Für das Hauptinstrument (Tacho) ist die 17 zuständig.18 ist für den Airbag. Die Sicherung nie bei Zündung an ziehen oder stecken!Einige Modelljahre haben 15A und andere 10A.
23. Juli23. Jul Vermutlich das hierhttps://saab-cars.de/topic/45651-elektrik-900-ii-sporadischer-ausfall-vom-tacho-kombiinstrument/#comment-1514843
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.