Veröffentlicht Sonntag um 20:113 Tage Hallo liebe Saab Gemeinde, Ich habe mir letze Woche einen Saab 93 ys3d aus dem Baujahr 2001 zugelegt. Dieser hat neben einigen anderen Weh Wehchen auch eine kaputte Verdeckhydraulik. Das Problem dabei habe ich bereits lokalisiert, es ist eine kaputte und schrecklich reparierte Hydaulikleitung welche an der Pumpe am Port mit dem Buchstaben G angeschlossen ist. Ich würde diese dort nun gerne ausbauen und eine neue einbauen. Jedoch weiß ich leider nicht wie der Mechanismus funktioniert mit welchem die Leitung in der Pumpe befestigt ist.Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen damit ich die Leitung erneuern kann und bald wieder ohne Verdeck fahren kann ohne Permanent das Wetter fürchten zu müssen.
Montag um 12:042 Tage Da ist je eine Schraube, die den Kragen von zwei Leitungen hält. Im Bild angedeutet durch die die 4 gleich großen, nicht ausgefüllten Kreise https://saabwisonline.com/9-3-9400/2001/8-body/convertible/technical-data/hydraulic-hoses
Dienstag um 04:122 Tage Genau.Einfach die Schraube rausdrehen, die am Kragen der Leitung sitzt. Dann einfach die Leitung aus dem Block ziehen.Achtung: da muss eine kleine Dichtung in der Rille des Leitungsendes sein.Wenn die nicht da ist, sondern beim rausziehen im Block hängen geblieben ist musst du sie da raus holen! Sonst blockiert die Dichtung bei Montage später den Ölfluss.Dichtung je nach Zustand erneuern!Grüße aus Rheinhessen
An der Unterhaltung teilnehmen
Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.