Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei die Sitze meines 92er CC aufarbeiten und neu beziehen zu lassen. Wir haben verschiedene Ledertypen der Lieferanten angeschaut. Nur eines kam annähernd an das originale "Arizona" heran, aber eben auch nicht 100%. Nun habe ich beim damaligen Lieferanten Elmo mal geschaut.

Da Bilder aber trügen können folgende Frage: Ist bekannt, ob und unter welchem Namen das Leder, was SAAB als Arizona verkauft hat, noch verfügbar ist?

Elmo Baltigue 43001 käme meiner Meinung nach am Nächsten

Elmo Baltigue 44038 evtl. (erscheint mir zu hell bzw. zu gelb)

Elmo Soft 12105 könnte aber auch sein..

Links zu Farbmustern:

https://www.art-mobiles.de/leder-elmo-soft/

https://www.art-mobiles.de/leder-elmo-baltique/

Danke und Gruß

Lass dir kleine Muster schicken. Dann hast du auch einen Eindruck davon, wie sich das Leder anfühlt.

Und die Farben am Bildschirm weichen in der Regel deutlich von den tatsächlichen Farben ab.

• Autor

Ich habe die Links auch an meinen Sattler geschickt. Er wollte auch nochmal bei Elmo anfragen. Vielleicht kann er ja einen Musterkatalog bekommen. Wenn aber hier zufällig jemand diese Erfahrung schon gemacht hätte und dadurch die Elmo Bezeichnung des SAAB Arizona Leders wüsste, dann könnte man das vielleicht abkürzen. Das war der Gedanke.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.