Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo, mein b207R macht im Leerlauf sehr deutlich spürbar und auch in den ist-Werten ersichtliche Fehlzündungen,

Er macht dieses nur im Leerlauf sobald ich ein bisschen Gas gebe ist es weg!

Hatte vielleicht jemand schon dieses Problem ?

Er schmeißt regelmäßig Fehler p0300

Zündspulen + Kerzen habe ich schon getauscht da er Unter voll Last ruckeln hatte.

Mein nächster Gedanken wäre Richtung Unterdruck System Oder Drosselklappe verschmutzt.

bei zuschaltung des klimakompressors werden die Fehlzündungen schlimmer was ja eigentlich wieder auf das gemischt deutet über Denkanstöße oder Hilfestellung würde ich mich freuen

Bearbeitet von Pascal9002

Hast du mal geschaut ob die Lambda-Regelung im Leerlauf normal arbeitet und wo die Adaptionswerte stehen bzw. sich bewegen?

Bearbeitet von Flemming

Welche Kerzen?

Originale Spulen?

• Autor
Am 29.8.2025 um 22:54, Flemming hat gesagt:

Hast du mal geschaut ob die Lambda-Regelung im Leerlauf normal arbeitet und wo die Adaptionswerte stehen bzw. sich bewegen?

Lambda Regelung kann ich schlecht einsehen da das Diagnose Gerät relativ träge ist und die Adaption Werte standen bei -1,4%

• Autor
Am 30.8.2025 um 10:14, Nil hat gesagt:

Welche Kerzen?

Originale Spulen?

Pfr6t10g

Und Ngk Spulen sind verbaut Aber ich muss dazu sagen das vorher das Problem auch schon bestand

Hm, dann würde ich bei meinem als nächstes die Kerzen raus drehen und die Kompression messen. Oder Druckverlust, je nachdem was da ist.

• Autor
vor 1 Stunde, Flemming hat gesagt:

Hm, dann würde ich bei meinem als nächstes die Kerzen raus drehen und die Kompression messen. Oder Druckverlust, je nachdem was da ist.

Meinst du es ist schon soweit ? Leistung hat er und sobald die Drosselklappe ein wenig geöffnet wird sind die Zündaussetzer weg…

vor 25 Minuten, Pascal9002 hat gesagt:

Meinst du es ist schon soweit ? Leistung hat er und sobald die Drosselklappe ein wenig geöffnet wird sind die Zündaussetzer weg…

Weiß ich nicht. Aber es ist das erste was mir einfällt und ich hätte es schnell geprüft. Und dann sieht man weiter.

• Autor

Ich hab heute nochmal ist-Werte genommen die Multiplikative Kraftstoff Adaption liegt bei -4.5 % was ja darauf deutet das, dass Gemisch zu fett ist hat jemand da Anhaltspunkte was b207 typisch ist ? Evtl Drosselklappe mal reinigen ? Zur Andeutung ich hab eine Hirsch Performance step 1 drauf und ein k&n Luftfilter.

Bearbeitet von Pascal9002

• Kerzen sind alle fest?

• Einspritzdüsen, Benzindruckregler prüfen

• Ladedrucksystem mit 1,2 bar abdrücken

• Km- Stand?- Steuerzeiten prüfen, Gleitschienen prüfen.

• Vorkatsonde auf verdacht tauschen- naja dann hätte er in der Regel einen gesonderten Fehler.

• Drosselklappe, hatte ich noch keine so verschmutzte, aber ist ja schnell nachgesehen.

• T8 quer tauschen

• Autor
vor 1 Stunde, Nil hat gesagt:
  • Kerzen sind alle fest?

• Einspritzdüsen, Benzindruckregler prüfen

• Ladedrucksystem mit 1,2 bar abdrücken

• Km- Stand?- Steuerzeiten prüfen, Gleitschienen prüfen.

• Vorkatsonde auf verdacht tauschen- naja dann hätte er in der Regel einen gesonderten Fehler.

• Drosselklappe, hatte ich noch keine so verschmutzte, aber ist ja schnell nachgesehen.

• T8 quer tauschen

Kerzen sind alle fest ja, einspritzdüsen und Benzindruckregler werde ich prüfen

Ladedrucksystem sollte dicht sein da er wie gesagt auch die Leistung hat er hat dieses Problem sobald die Leerlauf Drehzahl anliegt im Kaltstart kein Problem mir erhöhter Drehzahl.

304000 km hat er jetzt runter und vor 2 Jahren einen kompletten großen Kettensatz bekommen.

Das einzige was mich wunder das soweit alle Zylinder Aussetzer haben was wiederum auf die gemisch Bildung zurückschließt.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.