Zum Inhalt springen

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Beim 1999 SE Cabrio funktioniert die Auto Funktion der ACC nicht. Ebenso nicht das Umschalten auf Innenluft. Und wie kann ich sehen, ob die Heizbare Heckscheibe ein- oder ausgeschaltet ist ? LG

Bearbeitet von Neuhaeusler
ergänzend

vor 10 Minuten, Neuhaeusler hat gesagt:

Beim 1999 SE Cabrio funktioniert die Auto Funktion der ACC nicht. Ebenso nicht das Umschalten auf Innenluft.

Du kannst aber schon eine Temperatur einstellen oder nur Stufen? Bei letzterem hieße das, dass das Dach als nicht geschlossen erkannt wird. Dann geht die Regelung nicht weil kein geschlossenes System mehr vorhanden ist und auch die Heckscheibenheizung darf dann nicht mehr gehen, logisch.

vor 10 Minuten, Neuhaeusler hat gesagt:

Und wie kann ich sehen, ob die Heizbare Heckscheibe ein- oder ausgeschaltet ist ? LG

Am Symbol im Display? Oder sonst die Spannung an den Anschlüssen der Scheibe messen.

• Autor

Ich kann nur Stufen einstellen.

Wie kann ich machen, dass er das Dach dann als geschlossen erkennt ?

Dafür gibt es Mikroschalter im WSS-Rahmen, die die Verriegelung des 1. Spriegels signalisieren. An denen brechen gerne die Betätigungsfahnen ab.

Keine Ahnung, ob es die gerade neu gibt - ich meine nicht, dann ist Improvisation und Basteln angesagt..

vor 1 Stunde, Neuhaeusler hat gesagt:

Ich kann nur Stufen einstellen.

Wie kann ich machen, dass er das Dach dann als geschlossen erkennt ?

Schau mal senkrecht von oben in die Löcher der Aufnahme am Frontscheibenrahmen, da wo die beiden Dorne vom Dach von oben rein greifen. Da sollte je eine Schaltfahne zu sehen sein.

Hier schon mal behandelt: https://saab-cars.de/topic/60493-verdeck-verschlu%C3%9F-pr%C3%BCfen-nervt/

vor 1 Stunde, patapaya hat gesagt:

Keine Ahnung, ob es die gerade neu gibt - ich meine nicht, dann ist Improvisation und Basteln angesagt..

Doch, gibt es wieder. Saab-Teilenummer ist die 4695979.

Und ein wenig Werbung für Skandix, dort für ~33€ erhältlich.

An der Unterhaltung teilnehmen

Du kannst jetzt posten und dich später registrieren. Wenn du ein Konto hast, melde dich jetzt an, um mit deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

Wichtige Informationen

Wir haben Cookies auf deinem Gerät gespeichert, um diese Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass du mit der Verwendung von Cookies einverstanden bist.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tippen Sie auf das Schlosssymbol neben der Adressleiste.
  2. Tippen Sie auf Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passen Sie Ihre Einstellungen an.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.